pts20080616038 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Für schöne Beine und gesunde Venen: ANTISTAX® - Kühlender Beinspray

Ideal für die Reiseapotheke und unterwegs

Wien (pts038/16.06.2008/15:10) Rechtzeitig zur Badesaison stellt Boehringer Ingelheim ein neues, praktisches Produkt zur Beinpflege vor - den ANTISTAX® kühlenden Beinspray mit dem Extrakt des roten Weinlaubes.

Der kühlende Beinspray erfrischt und belebt. Er wirkt stimulierend und verbessert die Durchblutung sofort nach dem Auftragen. Die Feuchtigkeit spendenden Inhaltsstoffe Urea und Dexpanthenol machen die Haut geschmeidig und weich. Auch die Anwendung ist einfach - nur aufsprühen und leicht einmassieren - entweder über den Strumpf oder direkt auf die Haut. Durch den praktischen Dosierkopf reicht der Spray für ca. 30 Anwendungen.

Der kühlende Beinspray ist auch die ideale Ergänzung für die Reiseapotheke - mit 75 ml darf der Spray auch auf Flugreisen im Handgepäck mitgenommen werden. Gerade lange Reisen belasten die Venen stark, gleichgültig ob man mit dem Flugzeug, dem Bus, der Bahn oder dem Auto unterwegs ist - durch das lange Sitzen funktioniert die Venenpumpe nicht ausreichend - hier kann der Spray die Durchblutung der Haut anregen.

ANTISTAX® ist eine komplexe Kombination venenaktiver, pflanzlicher Schutzstoffe aus rotem Weinlaub. Die Flavonoide, der wichtigste Wirkstoff der Weinrebenblätter, sind entzündungshemmend und festigen die Gefäßwand. Sie helfen dabei, die Venen abzudichten, fördern den Blutfluss, wirken abschwellend und schmerzlindernd.

Venenleiden sind eine Volkskrankheit: neun von zehn Erwachsenen leiden an Veränderungen an ihrem Venensystem - angefangen von Besenreisern bis hin zum schwersten Stadium der chronischen Venenschwäche, dem Ulcus cruris (offenes Bein). Etwa ein Viertel der Bevölkerung hat sichtbare Krampfadern, betroffen ist jede fünfte Frau und jeder sechste Mann.*

Noch kann die chronische Venenschwäche nicht geheilt werden. Bei frühzeitiger Diagnose gibt es aber heute Möglichkeiten, die Symptome zu lindern, schwerwiegende Folgeschäden zu vermeiden und die Lebensqualität der Betroffenen zu steigern.

ANTISTAX® Kühlender Beinspray 75 ml ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich und kostet Eur 11,00 (PVP).

Weitere Produkte: Die Kosmetika ANTISTAX® Creme 100 mg (Eur 14,90 PVP) und ANTISTAX® Kühlendes Frisch-Gel 125 ml (Eur 11,90 PVP) und das Arzneimittel ANTISTAX® Kapseln**, mit dem Extrakt AS 195, dessen Wirksamkeit durch klinische Studien belegt ist***, in den Packungsgrößen 50 Stück (Eur 16,95 PVP) und 100 Stück (Eur 29,90 PVP) sind rezeptfrei in Apotheken erhältlich.

* Bonner Venenstudie, Deutsche Gesellschaft für Phlebologie 2003
** Arzneimittel: Über Wirkung und mögliche unerwünschte Wirkungen informieren Gebrauchsinformation, Arzt oder Apotheker.
*** Kiesewetter H et al. Efficacy of orally administered extract of red vine leaf AS 195 (folia vitis viniferae) in chronic venous insufficiency (stages I - II): a randomized, double-blind, placebo- controlled trial., Arzneimittelforschung 2000;50:109 -17

Weitere Informationen: http://www.antistax.at

Für Fragen wenden Sie sich bitte an