pts20080627005 Technologie/Digitalisierung, Medizin/Wellness

Bahnbrechende Healthcare-Lösungen von frontworx medical solutions

frontworx AG landet im Bereich Krankenhäuser und Gesundheit jüngsten Coup

Wien (pts005/27.06.2008/09:00) Das erfolgreiche österreichische IT & Consulting Unternehmen frontworx AG ( frontworx Informationstechnologie AG - http://www.frontworx.com ), mit Hauptsitz in Wien, ist weiter auf Expansionskurs. Die neue "frontworx medical solutions GmbH" ist Lösungs- und Serviceanbieter im Healthcare Bereich und bietet mit Eigenentwicklungen, SAP-Beratung und Fremdprodukten maßgeschneiderte und bahnbrechende Lösungen im Bereich Krankenhäuser und Gesundheit an. "Die frontworx medical solutions GmbH erschließt ab sofort den neuen Bereich und erweitert das Leistungsspektrum der frontworx AG ideal", hebt Volker Knotz, CEO der frontworx AG, hervor.

Der Hauptfokus liegt auf hochintegrativen Softwarelösungen, die künftig das "papierlose Krankenhaus" schaffen sollen und auf der neuen, selbstentwickelten Bildbearbeitungssoftware "Image Client", die Ärzten bei der Endoskopie ein flexibles, übersichtliches Arbeiten mit perfekter Visualisierung ermöglicht. Die frontworx medical solutions ist eine 100%ige Tochter und das jüngste Unternehmen der frontworx AG Gruppe.

Vision: "Papierloses Krankenhaus"- zu jeder Zeit an jedem Ort die richtige Information
Mag. Andrea Urabl (35) leitet als neuer Senior Consultant die frontworx medical solutions und zeichnet für den Aufbau des Healthcare-Bereichs verantwortlich. "Unser Ziel ist es, mit zukunftssicheren, hochintegrativen Softwarelösungen dem papierlosen Krankenhaus näher zu kommen. Alle Mitarbeiter eines Krankenhauses sollen zu jeder Zeit, an jedem Ort die gewünschte Information zur Erfüllung ihrer Aufgaben, zum Wohle des Patienten zur Verfügung haben", hebt Andrea Urabl hervor. Als erfahrene und versierte Expertin war Urabl vor ihrem Wechsel als Teamleiter für i.s.h.med. im Gebiet Gesundheit und Krankenhaus bei T-Systems im Einsatz.

Die "frontworx medical solutions GmbH" bietet mit Eigenentwicklungen, IT-Beratung und Fremdprodukten maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Krankenhäuser und Gesundheit an, die sowohl vom Management, als auch von der Ärzteschaft und dem medizinischen Personal genutzt werden können. "Äußerst benutzerfreundliche, individuelle, integrierte Anwendungen sollen Geschäftsentscheidungen im Krankenhausbereich erleichtern", betont Andrea Urabl.

Perfekte Sicht für Ärzte mit revolutionärer Endoskopie-Bildbearbeitung "Image Client"
Zu den speziellen, maßgeschneiderten Krankenhauslösungen zählt, neben dem Fremdprodukt iMagic, die selbstentwickelte Bildbearbeitungssoftware "Image Client", die bereits in einigen Krankenhäusern in Österreich erfolgreich im Einsatz ist. Das hervorragende Merkmal der Bildbearbeitungssoftware "Image Client", die in der Endoskopie zum Einsatz kommt, ist die direkte Integration in i.s.h.med, aber auch dessen stand-alone-Fähigkeit. Die Einbindung mehrerer Modalitäten macht flexibles, übersichtliches, fall- und fächerübergreifendes Arbeiten mit einer perfekten Visualisierung möglich.

Individuelle, klar strukturierte Software visualisiert jeden Datenbestand optimal
Der Fokus maßgeschneiderter Software liegt auf der Integration von Lösungen in vorhandene Krankenhausinformationssysteme wie i.s.h.med und in Abrechnungssysteme wie SAP IS-H. Durch die Schaffung von intelligenten Synergien durch frontworx medical solutions, wird eine prozessoptimierte, übersichtliche und klar strukturierte, individuelle Software ermöglicht, die den Datenbestand optimal visualisiert.

Das verfügbare Portfolio erstreckt sich von der klassischen SAP Beratung (Schwerpunkt IS-H, i.s.h.med, BI und CRM), über Zusatzentwicklungen auf Basis SAP NetWeaver Tools, bis hin zu Entwicklungen auf Technologien im Bereich .Net, JAVA, Websphere, C++ und andere.

Mit Lösungen von frontworx medical solutions ist die Zukunft schon heute Realität
Weiters entwickelt und implementiert die frontworx medical solutions maßgeschneiderte und integrative, zukunftsweisende IT-Lösungen u. a. zu folgenden Themen, die ein "heißes Eisen" in der Branche sind: Entlassungsmanagement, Tumorregister, Laborcockpit und Fieberkurve.

Kontakt frontworx
Iris Weiland / PR & Purchase