frontworx sponsert Österreichs Downhill Vize-Staatsmeisterin
Erfolgreicher IT-Spezialist fördert Spitzenathletin Miss Downhill
Wien (pts008/07.05.2008/09:00) Die frontworx AG http://www.frontworx.com , mit Hauptsitz in Wien, unterstützt den österreichischen Leistungssport. Das erfolgreiche, österreichische IT & Consulting-Unternehmen setzt als Förderer im Downhill Racing - einer beinharten Spezialdisziplin des Mountainbikens - voll auf Frauenpower. "Ab sofort ist frontworx Hauptsponsor von Helene Fruhwirth, bekannt als "Miss Downhill". Sie ist als österreichische Vizestaatsmeisterin 2007 eine der führenden Athletinnen im Downhill Racing in unserem Land", freut sich Volker Knotz, CEO von frontworx, über das Engagement für die 24-jährige Spitzensportlerin.
Spezialist trifft Spezialistin
Die frontworx AG http://www.frontworx.com ist Spezialist für SAP Consulting und Entwicklung. frontworx fokussiert sich dabei auf die Kernbereiche: SAP CRM (Customer Relationship Management) und SAP NetWeaver hier im Speziellen auf Business Intelligence (BI) und PI (Process Integration).
Somit ist leicht erklärt, warum die frontworx AG und die erfolgreiche Sportlerin perfekt zusammenpassen: Spezialist trifft Spezialistin. Nebenbei bemerkt ist Volker Knotz selbst ambitionierter Mountainbiker. Helene Fruhwirth: "Ich freue mich wirklich in frontworx und Volker Knotz nicht nur einen konstruktiven, sondern auch fachkundigen Sponsorpartner gefunden zu haben!" Das Engagement von frontworx zeigt sich ab sofort durch das markante frontworx-Logo auf Miss Downhills Bikes, Racing-Shirt, Kappe und Haube.
Auf Erfolg programmiert: Helene Fruhwirth alias "Miss Downhill"
Nicht nur national, sondern auch im internationalen Downhill (DH) und dem DH-Teamwettbewerb Four Cross (4X) ist Helene Fruhwirth http://www.miss-downhill.com Österreichs Hoffnungs- und Leistungsträgerin. 2007 wurde sie Vize-Staatsmeisterin im Downhill, gewann den renommierten Maxxis Cup (DH) in Spanien und kam im World Cup Schladming im 4X auf den 6. Platz.
Ambitioniert sind ihre Ziele für 2008: Im Downhill World Cup eine Platzierung unter den "Top Ten", ebenso im World Cup Four Cross. Für die Teilnahme an der der WM in Italien (DH und 4X) sind Top-Platzierungen in nationalen und internationalen Bewerben wie den beiden genannten Voraussetzung: "Beim Wettkampf sind dann alle Möglichkeiten offen. Die Spitze international liegt dicht beisammen", so Miss Downhill. Wobei das Hauptaugenmerk dem Downhill World Cup gilt, der international ausgetragen wird. Auf heimischen Boden sieht man Helene Fruhwirth bei der DH-Staatsmeisterschaft, die am 18. Mai 2008 am Semmering ausgetragen wird, beim Austria Cup (DH) am 25. Mai 2008 in Windischgarsten, bei der 4X-Staatsmeisterschaft in St. Margarethen am 28. Juni 2008 sowie im kommenden September beim World Cup-Finale (DH und 4X) in Schladming.
Der Extremsport Downhill
Noch vor Jahren adrenalinsüchtigen Mountainbikern vorbehalten, professionalisiert sich der Sport rasant. Bei Rennveranstaltungen in Österreich sind im Durchschnitt 200 Aktive am Start. Bis zum Ziel sind es actionreiche 1,5 bis 3,5 Kilometer über Stock und Stein, mit waghalsigen Balanceakten im unwegsamen Gelände und mit vielen spektakulären Sprüngen.
Der Wettkampfeinsatz verlangt von Lenker aber auch vom Material ein Maximum an Belastung. "Für den Erfolg ist das Material zu gut 50 % verantwortlich. Die anderen Faktoren sind natürlich fahrtechnisches Können und Athletik, ähnlich wie beim Skifahren", betont Helene Fruhwirth. Beim Material bedeutet das Kosten zwischen 5.000 und 10.000 Euro für ein kompetatives Mountainbike. Weitere Kosten verursachen Schutzausrüstung und Spesen für Reisen zu nationalen und internationalen Wettkämpfen.
Extrakraft und -ausdauer holt sich Helene beim extralangen BMX-Training. Viele spezielle Drills verbessern die Balance und Koordination. Daneben steht Miss Downhill auch gerne am Trampolin, "damit der Spaß am Sport erhalten bleibt". Ihren Nick hat sie mit Bedacht gewählt: "Downhill ist überwiegend männlich geprägt. Ich dagegen übe den Sport als Frau bewusst aus".
Miss Downhill ist jedenfalls die ideale Partnerin für die Mountainbike-begeisterten frontworx-Mitarbeiter - viele üben den Sport aktiv aus - und Volker Knotz: "Helene Fruhwirth verkörpert als Spitzenathletin exakt dass, wofür frontworx als Unternehmen steht: Sympathie, Einsatz Leistung, Spezialistentum und Erfolg!"
frontworx
Iris Weiland / PR & Purchase
Lassallestraße 7b / 1020 Wien
Tel.: +43(1) 218 5124-115
Fax: +43(1) 218 5124-444
eMail: iris.weiland@frontworx.com
http://www.frontworx.com
agentur hai.at - Kommunikation mit Biss
Herbert Aigner, PR-Service
Lange Gasse 11 / 1080 Wien
Tel.: +43(1) 405 50 52-11
Fax: +43(1) 405 50 52-20
eMail: h.aigner@agentur-hai.at
http://www.agentur-hai.at
Short Cut frontworx AG - erfolgreiches IT & Consulting Unternehmen
Das IT-Unternehmen frontworx AG ist Spezialist für SAP Consulting und Entwicklung. frontworx fokussiert sich auf die Kernbereiche SAP CRM (Customer Relationship Management) sowie SAP NetWeaver und hier im Speziellen auf BI (Business Intelligence) und PI (Process Integration) seines umfassenden Portfolios. frontworx gilt dabei als der anerkannteste Spezialist in Österreich. Das IT-Unternehmen betreut in seinem Hauptmarkt Österreich Unternehmen umfassend bei der Einführung der bewährten SAP-Lösungen von der Analyse bis hin zur Implementierung und laufenden Betreuung.
50 frontworx-Mitarbeiter und Consultants sind österreichweit im Einsatz. frontworx hat Kunden in den Branchenschwerpunkten Öffentlicher Bereich (Public Sector), Telekommunikation und Finanzdienstleistung. 2008 baut die frontworx AG drei innovative Themenbereiche teils basierend auf neuen SAP-Produkten und eigenen, verstärkten Beratungskompetenzen nachhaltig aus: die Fördermittelverwaltung, Corporate Performance Management und den Bereich Banken- und Versicherungslösungen.
Drei neue Töchterunternehmen der frontworx AG - gegründet 2007 und 2008 - operieren in eigenständigen, strategischen Geschäftsfeldern. Die "frontworx workflow & document management solutions GmbH" - kurz "frontworx solutions GmbH" hat den Fokus auf Dokumentenmanagement und Prozessoptimierung. Die "frontworx medical solutions GmbH" bietet spezifische Lösungen im Krankenhaus- als auch im Gesundheitsbereich an. Die "frontworx middleware solutions GmbH" ist auf Beratung im Bereich heterogener Systemlandschaften mit Fokus auf Java und .Net spezialisiert. Die frontworx AG-Töchter bieten ein breites technisches Spektrum an, basierend auf innovativen Eigenentwicklungen und Fremdprodukten.
Das expandierende Unternehmen frontworx AG befindet sich auf steigendem Erfolgskurs. Die Gruppe wird 2008 einen Umsatz von rund sieben Millionen Euro erzielen.
Aussender: | frontworx AG |
Ansprechpartner: | Iris Weiland / PR & Purchase |
Tel.: | +43(1) 218 5124-115 |
E-Mail: | iris.weiland@frontworx.com |