pts20080729026 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

Singles machen jetzt mobil

Wien (pts026/29.07.2008/12:00) Calista Mobile Internet Solutions bringt Österreichs größte Singlebörse Love.at jetzt auf Channel ONE, das mobile Portal von ONE. Für flirtwillige ONE Kunden bietet Mobile Love.at über 600.000 Profile und genauso viele Möglichkeiten, sich diesen Sommer zu verlieben.

Entwickelt wurde Mobile Love.at von Calista Mobile Internet Solutions, den österreichischen Spezialisten für mobile Software und Communities. Seit dem Start im Mai 2006 machen Österreichs Singles buchstäblich mobil. Täglich flirten tausende Benutzer auf ihrem Handy. Jetzt ist der mobile Flirt- und Datingservice direkt in das Handyportal Channel ONE eingebunden. "Für flirtwillige ONE Kunden ist der mobile Service damit jederzeit bequem zugänglich", freut sich Christian Dandachi, Geschäftsführer von Calista Mobile Internet Solutions, über die Zusammenarbeit mit ONE. "Mobile Love.at Nutzer versäumen keine Flirtnachricht und können sich jederzeit spontan zu einem Date verabreden."

Partnersuche und Dating am Handy
Flirter bestimmen das Profil des Wunschpartners und schon liefert die automatische Partnersuche treffsicher die passenden Profile inklusive Fotos direkt aufs Handy. Diese können mit einer Flirtnachricht sofort kontaktiert werden. Der Traumpartner kann dank Benachrichtigung via Flirt-SMS unmittelbar reagieren. Im Flirtchat, der exklusiv nur am Handy zur Verfügung steht, können beide Singles in Echtzeit miteinander plaudern. Schnell Entschlossene nutzen die Datingfunktionalität um sich mit Flirtwilligen zu verabreden. "Mit diesen Funktionen bieten wir für jeden Typ die passende Flirtmöglichkeit", erläutert Christian Dandachi den bisherigen Erfolg von Mobile Love.at.

Jetzt kostenlos testen
ONE Kunden, welche einem Flirt nicht abgeneigt sind, können Mobile Love.at einen Tag kostenlos testen. Danach erhalten sie für Eur 3,90 pro Monat unlimitierten Zugang zum Service. Die Kosten für den Datentransfer werden entsprechend des gewählten Tarifmodells verrechnet.

Anmeldung - einfacher geht's nicht!
ONE Kunden finden den Service am Handyportal Channel ONE unter dem Menüpunkt "Community & Chat". Bereits registrierte Love.at User steigen mit ihren Internet User-Daten ein. Neue Benutzer können sich direkt am Handy registrieren und losflirten. "Die Singles werden von der einfachen Bedienung von Mobile Love.at überzeugt sein", ist sich Raimund Oberreiter, zweiter Geschäftsführer von Calista Mobile Internet Solutions, sicher.

Über Calista Mobile Internet Solutions
Calista (http://www.calista.at) entwickelt Interaktions- und Informationsservices für mobile Endgeräte. Zu den erfolgreichsten Produkten zählen ein mobiler Chat, eine mobile Singlebörse und ein mobiler Mailservice. Tag für Tag chatten oder flirten über 10.000 Personen in Calista's mobilen Communities. Namhafte Unternehmen aus vielen Branchen setzen auf die Produkte von Calista, darunter mobilkom austria AG, T-Mobile, Love.at und ONE. Calista beschäftigt neben den beiden Geschäftsführern derzeit 9 Mitarbeiter am Standort Wien und blickt mittlerweile auf fast 10 Jahre Erfahrung im Bereich mobile Communities zurück.

Unter http://www.calista.at präsentieren sich seit Kurzem die überarbeiteten Internetseiten in frischem Design. Interessant für Besucher ist vor allem der Ausblick für die neue Mobile Content Community. Auch andere mobile Anwendungen wie MobileFlirt!, MobileMail!, MobileChat! und MobileSites! stehen für einen Erkundungsrundgang bereit. Interessenten sind herzlich eingeladen die neuen Produktfolder zu bestellen, die zusätzliche Details verraten werden.

Über Love.at
Love.at (http://www.love.at) ist Österreichs größte Singlebörse und Online Partnersuche. Täglich nutzen über 15.000 Mitglieder das Service zur Partnersuche. Rund ein Drittel der User sind auf der Suche nach einer fixen Beziehung, gefolgt von der Suche nach einem Freizeitpartner bzw. einer E-Mail-Freundschaft. Seit Mai 2006 kann Love.at auch mobil auf dem Handy genutzt werden und ist mittlerweile direkt in die mobilen Portale von mobilkom austria, T-Mobile Austria, tele.ring und ONE eingebunden.

Aussender: Calista, Oberreiter & Dandachi OEG
Ansprechpartner: Angela Gamsriegler