Fujitsu Siemens Computers nimmt 8 GBit/s Switches von Brocade ins Portfolio auf
München (pts029/22.10.2008/13:05) Brocade gibt bekannt, dass seine 8 GBit/s Switches in das Speicherlösungs-Portfolio von Fujitsu Siemens Computers aufgenommen wurden. Die neuen Switches setzen Maßstäbe in Bezug auf Leistung und End-to-End-Netzwerkfunktionen und unterstützen Kunden bei der Server-Virtualisierung.
Brocade hatte als erstes Unternehmen ein umfassendes Portfolio an 8 GBit/s Fibre Channel-Lösungen mit Backbones, Directors, Fabric Switches, Embedded Switches und Host-Bus-Adaptern im Angebot. Die Switch-Familie mit 8 GBit/s liefert eine besonders hohe SAN-Performance und ist in der Lage, die immer größer werdenden Workloads und den ständigen Zuwachs an Daten zu bewältigen. Hohe Leistung ist ein wichtiger Faktor in hoch virtualisierten Umgebungen. In Kombination bieten die neuen Produkte eine durchgängige Server-to-Storage-Konnektivität sowie Funktionen wie Fabric-Servicequalität (QoS), Traffic-Management und weitere Adaptive Network-Services.
"Fujitsu Siemens Computers und Brocade sind beide der Auffassung, dass ein wachsendes Rechenzentrum um Servervirtualisierung nicht herumkommt, um die wertvollen Ressourcen optimal nutzen und einen End-to-End-Betrieb von Rechenzentren gewährleisten zu können. Mit diesen 8 GBit/s Lösungen geben wir Unternehmen die Werkzeuge dazu", erklärt Helmut Beck, Vice President Storage bei Fujitsu Siemens Computers. "Im Verlauf unserer wirklichen sehr strengen Testverfahren hat Brocade erneut bewiesen, dass sie Lösungen entwickeln, die auch den anspruchsvollsten Storage-Umgebungen gerecht werden. Zusammen mit der DCF-Architektur (Data Center Fabric) von Brocade spielen diese Switches eine entscheidende Rolle beim Ausbau des Rechenzentrums."
"Die Aufnahme der 8 GBit/s Switches ist ein weiterer Beweis dafür, dass Fujitsu Siemens Computers sich zum Ziel gesetzt hat, seinen Kunden branchenführende technische Lösungen zu liefern", erklärt Barbara Spicek, Senior Director Sales EMEA von Brocade. "Brocade verbessert durch seine Server-Connectivity-Produktreihe die Geschäftschancen seiner Partner. Diese neuen Tools stellen einen großen Fortschritt für Unternehmen dar, die ihre Rechenzentrumsumgebung optimieren wollen."
Mit diesem Schritt wendet sich jetzt auch Fujitsu Siemens Computers 8 GBit/s Netzwerklösungen zu. Das Unternehmen bietet nicht nur Brocade-Produkte an, sondern aktualisiert auch sein gesamtes Portfolio in den Demozentren in ganz Europa auf Technologien mit 1, 2, 4 und 8 GBit/s. So können die Kunden alle Produktreihen testen und beurteilen, bevor sie sich endgültig für eine Lösung entscheiden. Derzeit gibt es Demozentren in Deutschland, Belgien und Großbritannien, weitere Zentren sind geplant. So kann Fujitsu Siemens Computers auf der in den letzten fünf Jahren ausgelieferten Basis von 1,5 Millionen Brocade-Ports aufbauen und sie zur Nutzung von zukünftigen Umsatzchancen vorbereiten.
Brocade Communications Systems Inc.®
Brocade entwickelt und vertreibt die industrieweit führenden Plattformen und Lösungen für die intelligente Verbindung, das Management und die Optimierung von IT-Ressourcen in verteilten Speicherumgebungen. Weltweit führende Hersteller von Systemen, Servern und Speicherlösungen nutzen die Brocade Produktfamilie an Fabric Switches und Software als Grundlage für SAN-Lösungen in Unternehmen aller Größen. Zusätzlich ermöglichen die Brocade File Area Networking (FAN)-Lösungen die unternehmensweite Verwaltung und Optimierung von Anwendungsinfrastrukturen, Applikationen und Informationsressourcen.
Weitere Informationen sind unter http://www.brocade.com zu finden.
Brocade, Brocade B wing logo, McDATA, Fabric OS, File Lifecycle Manager, MyView, Secure Fabric OS, SilkWorm, and StorageX are registered trademarks and the Brocade B weave logo are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. FICON is a registered trademark of IBM Corporation in the U.S. and other countries. All other brands, products, or service names are or may be trademarks or service marks of, and are used to identify, products or services of their respective owners.
Pressekonktakt :
Brocade Communications GmbH
Christine Schmidt
Martin-Kollar-Str. 15
81829 München
Tel: 089/ 427411-24
Fax: 089/4274 11-99
Email: cschmidt@brocade.com
TC Communications
Thilo Christ
Feldstraße 1
84405 Dorfen (b. München)
Tel: 08081/954617
Fax: 08081/954618
Email: thilo.christ@tc-communications.de
Aussender: | TC Communications |
Ansprechpartner: | Thilo Christ |
Tel.: | +49(0)8081 954617 |
E-Mail: | thilo.christ@tc-communications.de |