pts20081217006 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Horak übernimmt für Fujitsu Siemens Computers Südosteuropa-Verantwortung


Wien (pts006/17.12.2008/10:41) Zusätzlich zur erst kürzlich übernommenen Aufgabe als Vice President Alps ist Wolfgang Horak (53) seit Dezember als Senior Vice President SEE (South East Europe)[1] tätig und übernimmt damit die Gesamtverantwortung für diese Region.

"Veränderungen bringen die Chance zur Weiterentwicklung, neue Perspektiven und Möglichkeiten entstehen. Daher freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe und die erweiterte Verantwortung für diese äußerst attraktive Region. Sie bestätigt unsere bisherige Arbeit und beweist die Wertschätzung von Österreich als Drehscheibe nach Südosteuropa", erklärt Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE.

"Gekommen, um zu bleiben"
Seit über 30 Jahren ist Horak in führenden IT-Positionen tätig. 2005 hat Horak zuerst die Verantwortung für Fujitsu Siemens Computers in Österreich übernommen. Von Anfang an stand für ihn "People Management" im Mittelpunkt, um die MitarbeiterInnen zu High Performance zu motivieren und die Eigenverantwortung zu fördern. Und der Erfolg gibt Horak recht: seit seinem Antritt vor drei Jahren ging es mit den Geschäftszahlen kontinuierlich hinauf und die MitarbeiterInnen-Fluktuation deutlich zurück.

"Unsere Kunden und Partner bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dieser Erfolg wäre ohne ein eingespieltes Team nicht möglich, denn Unternehmen suchen einen verlässlichen und flexiblen IT-Partner, der sie unterstützt und nicht mit ihnen konkurriert. Daher blicke ich auch meiner zukünftigen Aufgabe zuversichtlich entgegen. Weil ich sicher bin, auf die Unterstützung meiner bisherigen und zukünftigen MitarbeiterInnen zählen zu können und ein internationales Team im Dienste unserer Kunden und Partner zu bilden. Trotz meiner internationalen Aufgabe wird aber mein Lebensmittelpunkt in Wien bleiben", so Horak abschließend.

Über Fujitsu Siemens Computers: Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit seinem strategischen Fokus auf innovativen Mobility und Dynamic Data Center Produkten, Services und Lösungen bietet das Unternehmen eine einzigartige Bandbreite an Produkten - vom Notebook über Desktops bis hin zu IT Infrastrukturlösungen und Services. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens präsent, der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Im Fokus stehen die spezifischen Anforderungen seiner Kunden: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden. Fujitsu Siemens Computers zählt über den ganzen Lebenszyklus eines Produkts hinweg zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen und ist Mitglied der "Climate Savers Computing Initiative", "Green Grid" Organisationen und der "Global Compact" Initiative der Vereinten Nationen. Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.at . Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/aboutus/sor/index.html .

[1] Österreich, Schweiz, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien Herzegowina, Bulgarien, Albanien, Mazedonien, Montenegro, Rumänien, Griechenland, Zypern, Israel, Türkei

(Ende)
Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero
Tel.: +43 1 71646-77119
E-Mail: stefan.kero@fujitsu-siemens.com
|