Flexframe for Oracle RE konsolidiert Oracle Services
Hochverfügbarkeitslösung für Oracle Datenbanken, Applikationen und Services
Wien (pts011/02.02.2009/11:39) Fujitsu Siemens Computers hat heute Flexframe for Oracle RE (Rapid Edition) angekündigt. Die Hochverfügbarkeitslösung konsolidiert Server, die speziell für Oracle Services genutzt werden. Kunden, die sich für FlexFrame for Oracle RE entscheiden, können damit auf einfache Art und Weise erhebliche Leistungsvorteile und Kosteneinsparungen erzielen.
Das in FlexFrame for Oracle RE enthaltene N+1-Konzept bietet ein automatisches, schnelles System-Failover zur Absicherung physischer sowie virtueller Server: Sollte einmal ein Produktivserver ausfallen, kann der Betrieb durch einen Ersatz-Server weitergeführt werden. Da sich eine Reihe von Produktivservern nur einen oder wenige Ersatzsysteme teilen (N+1), lässt sich Hochverfügbarkeit für die gesamte Serverfarm zu weit geringeren Kosten realisieren als mit einem herkömmlichen Cluster.
Fujitsu Siemens Computers und Oracle haben bei der Entwicklung von FlexFrame for Oracle RE eng zusammen gearbeitet. Der Kunde erhält das speziell für Oracle Services konzipierte System entsprechend seinen Anforderungen vorinstalliert und vorkonfiguriert. Zusätzlich zur Systemkonsolidierung ermöglicht FlexFrame for Oracle RE durch die Unterstützung von Oracle Real Application Clusters den Kunden eine erhöhte Datenbankleistung und -verfügbarkeit.
Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE von Fujitsu Siemens Computers: "FlexFrame for Oracle RE ist ideal für Unternehmen, die ihren Fokus auf die Senkung von Betriebskosten und die Maximierung der IT-Leistung legen, denn es ermöglicht erschwingliche Hochverfügbarkeit und gleichzeitig die Konsolidierung von IT-Systemen. Die vorhandene Redundanz gibt dem Anwender außerdem die Gewissheit, dass bei Ausfallen eines Servers die Services innerhalb von Minuten auf einem Anderen betriebsbereit zur Verfügung stehen."
"Oracle und Fujitsu Siemens Computers arbeiten seit mehr als 15 Jahren global in einer strategischen Partnerschaft zusammen", berichtet William Hardie, Vice President, Oracle Database Product Marketing. "Durch die Kooperation bei Lösungen wie FlexFrame for Oracle RE bieten wir unseren Kunden verbesserte Anwendungsleistung verbunden mit hoher Skalierbarkeit und Fehlertoleranz und darüber hinaus den Mehrwert, dass die Lösung vollständig in unsere Technologie integriert und mit ihr kompatibel ist."
FlexFrame for Oracle RE - technische Einzelheiten:
FlexFrame for Oracle RE unterstützt neben Oracle Enterprise Linux alle gängigen Linux-Betriebssysteme. Gesteuert wird das System mit dem FlexFrame for Oracle RE Control Center. Die zugrundeliegende Hardware besteht aus PRIMERGY BX Blade Servern und PRIMERGY RX Rack Servern. Es besteht die Möglichkeit, FibreCAT SX80 und SX88, FibreCAT CX und NetApp iSCSI SAN Storage-Systeme zu integrieren. Dadurch lassen sich Benutzerdaten konsolidieren und Boot-Images von Server-Betriebssystemen für das Remote-Booten von Servern zentral speichern. Die Lösung ist ab sofort verfügbar, Wartungs- und Support-Services bietet Fujitsu Siemens Computers per SolutionContract. Dazu gehören ein proaktiver System Health Check zur Identifizierung und Behebung potenzieller Probleme noch bevor sie die Systemleistung beeinträchtigen können und reaktiver Service Support.
Pressebilder von FlexFrame for Oracle RE stehen im Internet zum Download bereit unter: http://www.fsc-mediaserver.com/ms/go.cfm?itemid=23519&jumpfactor=6
Über Fujitsu Siemens Computers
Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Durch unsere Bandbreite an Infrastruktur-Produkten, -Lösungen, -Services und Managed Infrastructure Angeboten sowie Kombinationen daraus, geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, genau die IT Infrastruktur zu wählen, die perfekt zu ihren Bedürfnissen passt. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden präsent - der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Fujitsu Siemens Computers zählt zu den Pionieren beim Angebot eines kompletten Spektrums an umweltverträglichen Produkten und beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen über den ganzen Lebenszyklus der Produkte. Mehr Information über Fujitsu Siemens Computers: http://www.fujitsu-siemens.at . Mehr Information zu Social Responsibility: http://www.fujitsu-siemens.de/aboutus/sor/index.html .
Aussender: | Fujitsu Siemens Computers GesmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Stefan Kero |
Tel.: | +43 1 71646-77119 |
E-Mail: | stefan.kero@fujitsu-siemens.com |