pts20081229005 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Fujitsu Siemens Computers tritt "Mobile Broadband"-Initiative der GSMA bei


Wien (pts005/29.12.2008/10:30) Fujitsu Siemens Computers hat sich der "Mobile Broadband"-Initiative der GSM Association (GSMA) angeschlossen und unterstützt die Einführung eines gemeinsamen Gütesiegels, das künftig Endgeräte kennzeichnen soll, die Mobile Broadband unterstützen. Mit seinem Beitritt bekräftigt der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter einmal mehr sein Bekenntnis zu mobilem Breitband als dem Netzwerkzugang der Zukunft.

Die GSMA repräsentiert als globale Vereinigung die Interessen von über 750 GSM-Mobilfunkanbietern in 218 Ländern sowie über 200 Herstellern und Zulieferern weltweit. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung und Verbreitung von mobiler Breitbandtechnologie rund um den Globus zu unterstützen und sicherzustellen, dass Mobiltelefone und Wireless Services weltweit nutzbar sind.

Fujitsu Siemens Computers unterstützt ab sofort die GSMA in der Entwicklung eines "Mobile Broadband"-Logo, einer Art internationalem Gütesiegel. Es soll in Zukunft Geräte auszeichnen, die per sofort für Mobile Broadband betriebsbereit sind. Die Initiative wird von mehr als 17 der führenden IT- und Telekommunikationsunternehmen weltweit getragen. Das Logo soll im Handel, auf der Verpackung and auf den Produkten selbst zum Einsatz kommen und dem Nutzer überall dort Netzverbindung garantieren, wo Breitband-Abdeckung gewährleistet ist.

Fujitsu Siemens Computers hat guten Grund, das globale "Mobile Broadband"-Logo zu begrüßen: Der IT-Infrastruktur-Anbieter hat als einer der wenigen Anbieter im Markt sein komplettes Portfolio an Business-Notebooks mit integriertem High-speed 3G/UMTS ausgestattet - und verfügt im Markt über das breiteste Angebot von Business-Notebooks, die schnellen und unkomplizierten Netzzugriff via 3G/UMTS ermöglichen.

"Wir haben uns schon sehr früh entscheiden, mit unseren Produkten auf High-speed 3G/UMTS als die Zugangstechnologie von morgen zu setzen - und bereits im Jahr 2006 Notebooks mit integriertem Breitbandzugang ausgeliefert", so Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE bei Fujitsu Siemens Computers. "Mobilität der Zukunft erfordert noch höhere Flexibilität als wir das bisher gewohnt sind. Unser Ziel ist volle Konnektivität überall auf der Welt - und darauf haben wir unser Produktportfolio in einzigartiger Weise ausgerichtet: mit der Option auf ein integriertes 3G/UMTS-Modul in all unseren Business-Notebooks, ob im Einstiegsbereich, im High-End-Segment oder bei unseren Tablet PCs."

"Fujitsu Siemens Computers hat sich - zu unserer Freude - entschlossen, die "Mobile Broadband"-Initiative der GSMA zu unterstützen und so dauerhaft die Art und Weise zu beeinflussen, wie Menschen in der Zukunft online gehen", sagt Michael O'Hara, Marketingchef der GSMA. "Unser "Mobile Broadband"-Gütesiegel auf den Notebooks von Fujitsu Siemens Computers wird Endkunden die Garantie geben, dass sie immer und überall Netzwerkzugang haben, wo Mobile Broadband verfügbar ist - und dass sie einen hohen Standard in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Mobilität erwarten können."

Über Fujitsu Siemens Computers:
Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Durch unsere Bandbreite an Infrastruktur-Produkten, -Lösungen, -Services und Managed Infrastructure Angeboten sowie Kombinationen daraus, geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, genau die IT Infrastruktur zu wählen, die perfekt zu ihren Bedürfnissen passt. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden präsent - der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Fujitsu Siemens Computers bietet als einer der ersten Hersteller ein komplettes Spektrum an umweltverträglichen Produkten und zählt zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen über den ganzen Lebenszyklus der Produkte. Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.at . Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/aboutus/sor/index.html .

(Ende)
Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero
Tel.: +43 1 71646-77119
E-Mail: stefan.kero@fujitsu-siemens.com
|