pts20090520009 Umwelt/Energie, Unternehmen/Wirtschaft

Mit deutschem Wald Geld verdienen

Spitzenposition für Wald- und Holzinvestments

.

Kleve (pts009/20.05.2009/10:15) Nachhaltige Geldanlagen sind gefragt wie nie. Wald- und Holzinvestments nehmen dabei eine Spitzenposition ein. Bisher war eine derartige Kapitalanlage vor allem auf dem amerikanischen Kontinent möglich. Weltweit gibt es schon seit Jahren intensive Bemühungen, einen nachhaltigen Ersatz für tropische Hölzer zu finden. In der europäischen Holzart Robinia wurde ein solcher Ersatz gefunden. Sie ist eine schnell wachsende und daher auch in Deutschland wirtschaftlich sehr interessante Hartholzsorte.

Robinia Invest bietet Anlegern jetzt die Möglichkeit, an ökologisch und wirtschaftlich fundierten Robinia-Hartholzprojekten als Sachwertanlagen teilzunehmen. Die wichtigste Sicherheit für die Einlage der Investoren ist ein Kapitalschutz durch ein notarielles Grundpfandrecht an ihrer Parzelle, einschließlich der darauf wachsenden Bäume. Dieses Grundpfandrecht wird ihnen in Höhe der Einlage gewährt.

Robinia-Beteiligungen sind Investitionen in ein Naturprodukt. Sowohl deren Ergebnisse als auch der optimale Zeitpunkt des Endschlags sind vom Wachsen der Bäume und von der Preisentwicklung des Robinia-Holzes sowie von der Qualität des Robinia-Baumbestandes abhängig. Dies genau steuert ein professionelles Management, um den Ertrag des Investors zu optimieren.

"Unser Konzept entspricht genau dem Zeitgeist der Anleger. Wir verbinden eine nachhaltige Geldanlage mit dem Investitionsstandort Deutschland und ergänzen dies um ein fundiertes Sicherheitspaket", erläutert Wouter Bakker, Geschäftsführer der Robinia Invest GmbH.

Über Robinia Invest:
Robinia Invest GmbH ist eine international tätige Organisation mit Sitz in Kleve, welche ökologische und ökonomisch verantwortliche grüne Projekte betreibt. Der Geschäfsführer, Wouter Bakker, begann 2004 seine geschäftlichen Tätigkeiten im Bereich Nachhaltiger Forstwirtschaft. In Polen wurden ideale Flächen für den Anbau von Robinia Bäumen gefunden. Im Jahr 2008 wurden die geschäftlichen Tätigkeiten mit der Gründung der Robinia Invest GmbH auf Deutschland erweitert. Hauptstandort für Robinia Plantagen ist Brandenburg.

Aussender: Robinia Invest GmbH
Ansprechpartner: Wouter Bakker, Geschäftsführer