pts20101001014 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Orange: Mobiles Internet noch günstiger

Wien (pts014/01.10.2010/11:50) * Mobiles Internet 6 GB jetzt nur 10 Euro
* Mobiles Internet 15 GB jetzt für alle Kunden um 15 Euro

Mobiles Surfen bei Orange ist ab 1. Oktober 2010 noch günstiger. Mit dem neuen Tarif "Mobiles Internet 6 GB" erhalten Kunden sechs Gigabyte Datenvolumen um nur 10 Euro/ Monat. Nach Verbrauch der inkludierten 6 GB kostet ein MB Datenvolumen 10 Cent. Und der Tarif "Mobiles Internet 15 GB" ist künftig für Neukunden, bestehende Handykunden und Kunden unter 27 um nur 15 Euro/ Monat erhältlich. Kostensicherheit bietet bei diesem Tarif die automatische Geschwindigkeitsdrosselung. Ab Verbrauch der inkludierten 15 GB Datenvolumen senkt Orange die Datentransfergeschwindigkeit innerhalb Österreichs auf max. 128 Kbit/s.

Kunden, die auch Datenroaming nutzen möchten, empfiehlt Orange das Internetpaket "Europa Travel": Um nur 1 Euro/ Monat zahlen Kunden nur 1 Euro/ MB in allen Netzen der EU (ohne Bindung). Der Huawei E1750 Datenstick kostet in Kombination mit dem Tarif "Mobiles Internet" 0,-. Euro. Kunden, die Mobiles Internet im Orange Webshop aktivieren, schenkt Orange zusätzlich eine Grundgebühr als Webshop-Bonus.

Orange optimiert sein Netz
Im Netztest des größten europäischen Telekom-Magazins Connect (12/ 2009) hat sich Orange als der zuverlässigste Mobilfunkanbieter Österreichs erwiesen. Mit der Note "Sehr gut" hat Connect das Orange Netz unter die Besten im deutschsprachigen Raum eingereiht. Durch Smartphones und mobiles Breitband wächst die mobile Datennutzung. Deshalb setzt Orange laufend Optimierungsmaßnahmen in seinem Netzwerk. Aktuell arbeitet das Unternehmen am netzweiten Roll out von 21 Mbit/s. Die Verdoppelung der Bandbreite (42 Mbit/s im Download) im Netz ist in Planung. Übertragungsraten von 84-168 Mbit/s folgen in den kommenden Jahren.

Mehr Infos zum Mobilen Internet bei Orange unter http://www.orange.at/mobilesinternet .

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Orange, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@orange.co.at

Aussender: Orange Austria Telecommunication GmbH