pts20101006023 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Österreichpremiere bei Orange: LG Optimus One 2.2 Android

Wien (pts023/06.10.2010/12:00) - Bedienerfreundliches Smartphone mit Android 2.2 Froyo Betriebssystem
- 3,2 Zoll Touchscreen-Display, 3 Megapixel Kamera mit Autofokus
- MicroSD, bis 32 GB erweiterbar, Bluetooth und Android Apps
- Österreichpremiere bei Orange ab 1 Euro

Mit dem neuen LG Optimus One bringt Orange das perfekte Android Handy für Smartphone-Einsteiger als Exklusivpremiere nach Österreich. Googles Android 2.2 verspricht schnelleres Surfen im mobilen Internet und verbessertes Multitasking. Neben vorinstallierten Google-Diensten haben Anwender Zugriffmöglichkeit auf den Android Market mit über 80.000 zum Teil kostenlosen Apps. Zusätzlich schlägt der LG App Advisor alle zwei Wochen zehn führende Applikationen vor. Benutzerfreundlich ist auch der 3,2 Zoll große Touchscreen sowie die 3 Megapixel Kamera mit Gesichtserkennung sowie Smile Shot und der starke Akku.

Das ideale Google Android 2.2 Handy für alle Smartphone-Einsteiger
Das Quadband Smartphone verfügt über WLAN, digitalen Kompass, GPS, Bluetooth 2.1, einen Mediaplayer und einen mittels microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweiterbaren internen Datenspeicher. Neu ist die LG Air Sync Applikation, mit der Kunden ihre Kontakte und Kalendereintragungen neben Outlook auch mit jedem anderen Cloud-basierten Service synchronisieren können.

"Das LG Optimus One spielt nicht nur technisch alle Stücke, sondern eignet sich durch seine hohe Benutzerfreundlichkeit und einfachen Zugang zu Informationen speziell für Smartphone-Erstnutzer", meint Orange CSO Sabine Bauer. "Ab 6. Oktober 2010 ist das neue Smartphone ab 1 Euro in allen Orange Shops erhältlich."

Die technischen Eckdaten des LG Optimus One auf einen Blick:
- Android Version 2.2 Froyo Software
- 3,2 Zoll HVGH Full Touchscreen-Display
- 3.0-Megapixelkamera mit Autofokus, Face Tracking und Smile Shot
- 3,5 mm Audiolinkeingang
- Bluetooth 2.1
- WLAN
- GPS
- MP3-Player
- Stereo FM Radio
- USB-2.0-Highspeed Schnittstelle
- UMTS/HSDPA/ Quadband