pts20110111017 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

CeBIT 2011: Siemens Enterprise Communications führend bei UCC & Services

Nach erfolgreicher Beteiligung an Broadband World 2010 nun wieder eigener Stand


Wien (pts017/11.01.2011/12:00) Siemens Enterprise Communications wird im Jahr 2011 auf der weltgrößten IT-Fachmesse CeBIT wieder mit einem eigenen Stand an seinem zentralen Platz in der Halle 13 vertreten sein. Zusätzlich setzt das Unternehmen auf den Sonderschauen des Branchenverbandes BITKOM Broadband World und Cloud Computing World inhaltliche Schwerpunkte.

Der Spezialist für Unternehmenskommunikation unterstreicht seine weltweit führende Position mit Innovationen in den Bereichen Unified Communications Collaboration, Mobility, Social Media sowie den entsprechenden Professional und Managed Services. Darüber hinaus wird das Unternehmen neue Einsatzmöglichkeiten und Weiterentwicklungen seiner bewährten OpenScape-Technologie präsentieren. Auch Themen wie Security Integration und Contact Center sowie die Lösungen für sichere Netzwerke von Enterasys wird Siemens Enterprise Communications auf der CeBIT 2011 erlebbar machen.

Ein besonderes Highlight des diesjährigen Auftritts: CEO Hamid Akhavan wird am 2. März 2011, um 10:15 Uhr im Rahmen der CeBIT Global Conferences eine Keynote halten. Unter dem Titel "Five Megatrends Shaping Enterprise Communication and Collaboration" diskutiert er die radikalen Neuerungen, die die nächste Generation von Unternehmensnetzwerken und von Unified Communications bestimmen; inklusive der Ansätze zur ihrer Implementierung. Er wird außerdem zeigen, wie die fünf Megatrends sowohl die Kundengewinnung und -pflege als auch die Art und Weise der Zusammenarbeit in Unternehmen verändern.

Starke Präsenz zeigt Siemens Enterprise Communications fast zeitgleich auch im nordamerikanischen Markt durch seine Beteiligung an der in Orlando, USA, stattfindenden Messe Enterprise Connect (ehemals VoiceCon).

Über Siemens Enterprise Communications
Siemens Enterprise Communications ist ein führender Anbieter von End-to-End-Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Offene, standardbasierte Architekturen führen Kommunikations- und Unternehmensanwendungen zusammen und ermöglichen so die effiziente Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen. Mit dem preisgekrönten "Open Communications"-Konzept stellt Siemens Enterprise Communications seinen Kunden leicht implementierbare Lösungen zur Verfügung, die sich nahtlos in ihre vorhandenen IT-Umgebungen einfügen, die Produktivität erhöhen und Kosten sparen. Darauf basiert das OpenPath-Angebot von Siemens Enterprise Communications, das Kunden bei minimalem Risiko die wirtschaftliche Einführung von Unified Communications ermöglicht.

Unterstützt werden diese Lösungen durch das OpenScale Service-Angebot mit weitreichenden Managed Service- und Outsourcing-Möglichkeiten. Siemens Enterprise Communications ist ein Gemeinschaftsunternehmen von The Gores Group und der Siemens AG. Zu diesem Joint Venture gehört auch Enterasys Networks, dessen Netzwerkinfrastruktur- und Sicherheitssysteme optimale Voraussetzungen für gemeinsame Kommunikationslösungen bieten.

Weitere Informationen über Siemens Enterprise Communications oder Enterasys finden Sie unter http://www.siemens-enterprise.com/at oder http://www.enterasys.com

Hinweis: Siemens Enterprise Communications GmbH ist ein Markenlizenznehmer der Siemens AG.

HiPath, OpenOffice, OpenScape und OpenStage sind eingetragene Marken der Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG oder verbundener Unternehmen.

Alle anderen Firmen-, Marken-, Produkt- und Service-Namen sind unter Umständen Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.

(Ende)
Aussender: Siemens Enterprise Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. Barbara Puhr, MAS
Tel.: 01/59932-31
E-Mail: b.puhr@eup.at
Website: enterprise.siemens.com/open/at/default.asp
|