pts20110202008 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Siemens Enterprise Communications präsentiert OpenScape Contact Center Suite

Wien (pts008/02.02.2011/10:15) Siemens Enterprise Communications wird auf der diesjährigen CallCenterWorld in Halle 1, Stand B5/7, die OpenScape Contact Center Suite als neue umfassende Lösung präsentieren, mit der sich die komplexen Anforderungen der Unternehmenskommunikation bewältigen lassen.

Die offene, standardbasierte Software bietet einen hohen Bedienkomfort und ermöglicht Contact Centern aller Größen, mit ihren Kunden effizienter zu interagieren. Darüber hinaus lässt sich das Produkt schnell und einfach implementieren. In Halle 4 des Messegeländes stattet Siemens Enterprise Communications zudem das LiveCallCenter mit seinen Lösungen aus. Der Besucher kann dort ein qualitativ hochwertiges Call Center mit all seinen Funktionen, wie etwa der Integration in soziale Medien, im realen Betrieb erleben. Siemens Enterprise Communications wurde mit seinem Ausstellungskonzept unter zahlreichen Bewerbern dafür ausgewählt.

Die OpenScape Contact Center Suite garantiert durch die bewährten multimedialen Routinglösungen und Sprachportale sowie ein umfangreiches Set an Kooperations- und Social Media-Tools eine sichere und zuverlässige Kommunikation. Das Portfolio beinhaltet unter anderem die neue OpenScape Web Kollaborations-Lösung, eine für das Contact Center besonders geeignete Web-Konferenzanwendung. Mit nur einem Klick können Agenten und Kunden Bildschirminhalte gemeinsam sehen und bearbeiten, chatten, Informationen aus dem Internet abrufen sowie die Desktop-Video-Funktion nutzen. Dabei muss der Kunde keinerlei Installationen durchführen.

Zu den weiteren Features der OpenScape Contact Center Suite gehören:
* Standard Multimedia Inbound-Lösungen mit Multikontaktbearbeitung
* Hochleistungsfähige Outbound-Lösungen für den proaktiven Kundenkontakt
* Sprachportal-Anwendungen
* Integration von Twitter und anderen sozialen Netzwerken
* Einfach zu bedienende Agentendesktops mit zahlreichen Optionen (auch webbasiert)
* Integration von Contact Centern und Unified Communications

Eine zuverlässige und sichere Kommunikation ist durch Verschlüsselung, Passwortschutz und unbegrenzte Skalierbarkeit garantiert.

"Wir freuen uns sehr über die Einführung der OpenScape Contact Center Suite. Vor allem mit der neuen Konferenz-Lösung sorgen wir für eine noch einfachere webbasierte Interaktion zwischen Servicemitarbeitern und Kunden", so Josef Jarosch, Geschäftsführer von Siemens Enterprise Communications Österreich. "Dabei kann die innovative Kommunikationslösung noch mehr: So lassen sich unter anderem die Gesamtkosten (TCO) weiter senken und damit die Effizienz der Mitarbeiter enorm steigern. Unsere Kunden werden mit dieser intuitiven und kostengünstigen Software alle entscheidenden Herausforderungen im Contact Center-Umfeld noch besser meistern - auch dank der Integration in ihre Anwendungen."

Über Siemens Enterprise Communications
Siemens Enterprise Communications ist ein führender Anbieter von End-to-End-Lösungen für die Unternehmenskommunikation. Offene, standardbasierte Architekturen führen Kommunikations- und Unternehmensanwendungen zusammen und ermöglichen so die effiziente Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen. Mit dem preisgekrönten "Open Communications"-Konzept stellt Siemens Enterprise Communications seinen Kunden leicht implementierbare Lösungen zur Verfügung, die sich nahtlos in ihre vorhandenen IT-Umgebungen einfügen, die Produktivität erhöhen und Kosten sparen. Darauf basiert das OpenPath-Angebot von Siemens Enterprise Communications, das Kunden bei minimalem Risiko die wirtschaftliche Einführung von Unified Communications ermöglicht.

Unterstützt werden diese Lösungen durch das OpenScale Service-Angebot mit weitreichenden Managed Service- und Outsourcing-Möglichkeiten. Siemens Enterprise Communications ist ein Gemeinschaftsunternehmen von The Gores Group und der Siemens AG. Zu diesem Joint Venture gehört auch Enterasys Networks, dessen Netzwerkinfrastruktur- und Sicherheitssysteme optimale Voraussetzungen für gemeinsame Kommunikationslösungen bieten.
Weitere Informationen über Siemens Enterprise Communications oder Enterasys finden Sie unter http://www.siemens-enterprise.com/at oder http://www.enterasys.com

Hinweis: Siemens Enterprise Communications GmbH ist ein Markenlizenznehmer der Siemens AG.

HiPath, OpenOffice, OpenScape und OpenStage sind eingetragene Marken der Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG oder verbundener Unternehmen. Alle anderen Firmen-, Marken-, Produkt- und Service-Namen sind unter Umständen Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.

Aussender: Siemens Enterprise Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. Barbara Puhr, MAS