pts19991005024 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mail4You rüstet auf

Wunsch-E-Mails, Spamfilter, Chats all inclusive

Pulheim/Deutschland (pts024/05.10.1999/13:43) Der bekannte kostenlose E-Mail-Dienst Mail4You http://www.mail4you.de/ hat aufgerüstet. Seit dem 01.08.1999 läuft der Dienst auf eigenen, schnellen Servern mit Standort in Deutschland. Die Server stehen im Rechenzentrum von Nacamar und sind mit 100 MBit Netzwerkkarten direkt mit dem 622 MBit Backbone von Nacamar verbunden. Durch diese Umstellung hat der Maildienst nochmals enorm an Geschwindigkeit gewonnen.

Neu sind übrigens auch die Wunschdomänen. Mittlerweile wurden die Domänen, die für eine E-Mail-Adresse oder eine SubDomain genutzt werden können auf über 40 aufgestockt. Eine E-Mail-Adresse wie IhrName@sexysurfer.de, IhrName@time-x.de oder IhrName@be-connected.de können jederzeit eingerichtet werden. Der kostenlose Account beinhaltet ein POP3-Postfach mit 3 MB Speicherplatz und 3 E-Mail-Adressen. Ab sofort gibt es auch einen Profi-Account, dieser bietet ein POP3-Postfach mit unlimitierter Größe, 20 E-Mail-Adressen und bei Bedarf auch eine Sub-Domain.

Das alles für nur 5 Mark pro Monat - oder bei jährlicher Zahlung, für 50 Mark pro Jahr. Seine E-Mails kann man mit jedem beliebigen Mailclient abrufen. Auch ein Abrufen der Mails über den Webbrowser ist problemlos möglich. Man kann sogar die eigenen POP-Konten bei anderen Providern abfragen. Jeder kann über ein Konfigurationstool selber entscheiden, ob ein POP-Abruf oder eine Weiterleitung an eine bestehende E-Mail-Adresse gewünscht wird.

Weitere Features: Ein persönlicher Spamfilter, das eigenständige Ändern, Löschen und Eintragen von E-Mail-Adressen, u.v.m. Ein weiterer gelungener Service von Mail4You sind die digitalen Postkarten. Derzeit stehen über 500 Motive der beliebten Diddl-Maus zur Verfügung. Dieses Angebot wird in Kürze noch weiter ausgebaut werden.

Die Highlights von Mail4You:

WebMail
Über den Webbrowser sein POP3-Postfach abfragen, auch wenn kein Account bei Mail4You besteht.

Bannertausch
Ein Bannertauschsystem mit 1.000 Starteinblendungen und einem Tauschverhältnis von 2:1 ist ebenfalls ab sofort nutzbar.

Suchmaschine
Es wurde eine Suchmaschine in das System implementiert, wo jeder sein Internetangebot kostenlos eintragen kann.

Auktion
Ab sofort hat jeder die Möglichkeit Online-Auktionen zu nutzen. Ver- und Ersteigern für jeden.

Postkarten
Kostenlos digitale Postkarten versenden.

Chat
Mit netten Leuten chatten. Mehrere Räume stehen zur Auswahl.

Counter
In Kürze steht auch ein kostenloser Counter für die eigene Homepage zur Verfügung.

Tausch- und Partybörse
Ebenfalls in Kürze gibt es eine Tauschbörse, wo jeder alles gegen alles tauschen kann. Wer für das Wochenende eine Party sucht, wird hier fündig werden.

Domainangebote
Die eigene DE-Domain schon ab DM 1,25 pro Monat!! Inkl. Weiterleitung auf eine bestehende URL und einem POP3-Account mit 3 Aliasen. Über ein Konfigurationstool können alle Einstellungen geändert werden.

Weiteres:
META-Generator, Webtools, Mail4You-Club, DomainCheck, RIPE-Antraege, TopWebsites, OnlineShop, Vireninformationen,...

Fazit: Mail4You ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn derzeit kein Bedarf an einer lebenslangen E-Mail-Adresse besteht.

Torsten Wenzel Datentechnik & Consulting
Gilbachstr. 30 = D-50259 Pulheim/Sinnersdorf
Tel: (0700) 99 100 500

Aussender: pts - Presseinformation (A)