pts19991006014 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Österreichisches Musikverzeichnis "Orpheus" im Internet

Alle Informationen über Bands, Konzerte und Labels

St. Jakob im Rosental (pte) (pts014/06.10.1999/12:44) Übersichtlich und mit vielen Links ausgestattet, präsentiert sich das neue österreichische Musikverzeichnis Orpheus. http://www.orpheus.at Bands, Konzerte, Sound Dateien, Plattenlabels und viele weitere Informationen finden sich auf der für Österreich zugeschnittenen Music-Site.

Johannes Kaiser-Kaplaner, der für die Erstellung des Musikverzeichnis verantwortlich ist, deckt eine breite Ebene von Stilen - von Opern über Jazz und Rock bis hin zur Volksmusik - ab. Dabei finden sowohl Musikliebhaber gewünschte Informationen über Spielorte, Labels, als auch aktive Musiker, die Fachgeschäfte für Musikinstrumente, Studio-Adressen oder Produzenten suchen. Auch Konzertkarten können über Orpheus bestellt werden.

In verschiedene Rubriken gefasst, gestaltet sich die Suche nach Themen relativ einfach. Zusätzlich gibt es eine Stichworteingabe, die das gewünschte Ergebnis einschränken. Die in Orpheus registrierten Homepages werden nach der einfachen Anmeldung von einer Redaktion vor Aufnahme in das Musikverzeichnis überprüft. Dadurch findet der User nur die besten Sites. Nach Listung sind die Seiten mit einer kurzen Inhaltsangabe, dem Land des Anbieters und Anzahl der über Orpheus erfolgten Hits vorzufinden, um den Suchenden die Auswahl nach persönlichen Kriterien zu erleichtern. Ansprechpartner E-Mail Adresse: Webmaster@orpheus.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Johannes Kaiser-Kaplaner
E-Mail: admin@musica.at