pts19991117005 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

EMC erhöht Anzahl Mitarbeiter und Auslandsbüros

Country Manager und Professional Services Manager ernannt


Wien (pts005/17.11.1999/07:00) EMC nominiert den neuen Country Manager aus den eigenen Reihen. Der Marktführer für Speicherlösungen ernannte per 1. September 1999 einen Country Manager für EMC Computer Systems Austria. Mag. Wolfgang Kolb ist ab sofort für den gesamten Vertrieb in Österreich verantwortlich. Der gebürtige Steirer (39) studierte Jura und im Nebenfach Betriebswirtschaftslehre. Nach seinem Abschluß absolvierte er eine Post Graduate Ausbildung für Informatik in Graz.

Kolb ist seit zwei Jahren bei EMC Computer Systems tätig. Er begann seine Laufbahn im indirekten Vertrieb als Betreuer der Partnerfirmen und übernahm vor einem Jahr den Telekom-Kundenbereich in Österreich. Seine Karriere startete er im IT Bereich bei NCR, von der er 1991 zu Microsoft wechselte. Vier Jahre Know-How im Bereich Netzwerkmanagement schafften die Basis für den Sprung zur Enterprise Storage Company. Der neue Aufgabenbereich erfordert umfassende Branchenerfahrung in der Kombination von Speicherlösungen und deren Einbindung in Netzwerke. "Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt ganz sicher im Ausbau der Kundenbeziehungen", sieht Branchenprofi Kolb seine neue Herausforderung. Die Mitarbeiter in Wien und Linz betreuen Kunden aus den Bereichen Telekom, Finanz, Handel, Industrie und Behörden. "Mein Ziel für die nächsten Monate ist natürlich eine Steigerung unserer Marktanteile in Österreich in allen Bereichen." umschreibt der Country Manager seine Pläne. Den Ausgleich zum beruflichen Alltag findet er bei sportlichen Aktivitäten wie Segeln und Tauchen.

EMC mit neuem Professional Services Manager

Rudolf Mrstik (57) hat mit September die Position des Leiters für den Bereich Professional Services für die Area Österreich/Eastern Europe/Middle East übernommen. Neben rund 35 Jahren Berufserfahrung am EDV-Sektor bringt der Familienmensch vor allem profundes Wissen auf den Gebieten Analyse, Planung, Projektierung, Implementierung und Personalführung für den Aufbau von IT-Infrastruktur-Lösungen mit. Vor dem Wechsel zu EMC war der gebürtige Wiener drei Jahre als Manager Presales für Österreich und Osteuropa bei Platinum/Computer Associates International tätig. Seit heuer sitzt er auch im Vorstand bei der IT-Anwendervereinigung "Future Network".

EMC erhöht Anzahl der Mitarbeiter und Auslandsbüros
EE/ME Director A. McDonald steigt zum Director Region Europe Central auf

Dem bisherigen Verantwortlichen für die Area "Eastern Europe/Middle East", Adrian McDonald wurde nun die Leitung der gesamten Region Europe Central übertragen. "Wir haben in der Area Eastern Europe/Middle East unseren Mitarbeiterstand in diesem Jahr mehr als verdoppelt" erklärt McDonald seine Ausbaupläne. Seit September berichten nach den Ländern der Region EE/ME auch die Länder Schweden, Finnland und Norwegen nach Wien. Zu den Auslandsbüros in Tel Aviv, Warschau, Moskau, Dubai, Istanbul und Athen kamen zwei weitere Büros in Budapest und Prag dazu. Bis Jahresende werden noch weitere Mitarbeiter für die Bereiche Vertrieb, System Engineering und Service eingestellt. "Der kontinuierliche Aufwärtstrend der EMC Corporation betrifft nicht nur den amerikanischen Markt. Mit Blickrichtung auf Osteuropa wird Wien immer mehr zum zentralen Punkt für den gesamten nahen und mittleren Osten" kommentiert der Regional Director die Aufwertung des Standortes Wien.

(Ende)
Aussender: Berenika PR & Event
Ansprechpartner: Mag. Manfred Zeilinger, Tel. 01/595 25 50-330
Website: www.berenika.at
|