Fortune reiht EMC in Internet-Elite ein
Über 70 Prozent der e-Unternehmen sind Kunden von EMC
Wien (pts006/01.12.1999/10:43) Das US-Wirtschaftsmagazin Fortune hat die EMC Corporation als eines der 50 führenden Internet-Unternehmen in das erstmals aufgestellte Ranking "Fortune e-50" aufgenommen. Die in der Ausgabe vom 15. Dezember 1999 erscheinenden Liste wird von Fortune als "modernes Pendant des Dow-Jones-Industrieaktienindex" bezeichnet. Sie enthält 50 Unternehmen, die das gesamte Spektrum der Internet-basierten Wirtschaft abdecken. "Die Datenspeichersysteme von EMC sind für die Effizienz der Abläufe im Internet von so essenzieller Bedeutung, dass dem Unternehmen automatisch ein Platz auf der Liste gebührt", kommentiert Fortune das Ergebnis. Als Fundament für ihre Informations-Infrastrukturen nutzen insgesamt sechsunddreissig der e-50-Unternehmen unternehmensweite Speicherlösungen und Software von EMC.
Neben EMC verzeichnet die Liste Fortune E-50 eine Reihe von Unternehmen, die der Internet-Wirtschaft entscheidende Impulse geben. Dazu gehören America Online, Yahoo und Priceline, die ihre Geschäftsaktivitäten auf elektronischem Weg abwickeln; AT&T, MCI WorldCom und Qwest Communications, die Telekommunikationsdienste für das Internet bereitstellen; Microsoft, Oracle und Exodus Communications, die Software und Services für das Internet liefern sowie Hardware-Hersteller wie Sun Microsystems, Cisco Systems und Intel.
"Das Internet am Laufen halten"
"Fortune e-50 bestätigt EMCs wachsende Bedeutung als eines der Unternehmen, die das Internet am Laufen halten", erklärt Michael C. Ruettgers, President und Chief Executive Officer von EMC. "Die Kunden von EMC, die ebenfalls auf dieser Liste verzeichnet sind, haben erkannt, dass der Betrieb eines erfolgreichen Internet-Unternehmens eine hochverfügbare IT-Infrastruktur voraussetzt. Diese muss nicht nur rund-um-die-Uhr für eine nicht vorhersagbare Nachfrage verfügbar sein, sondern auch den zuverlässigen Zugang zu Informationen Gewähr leisten sowie die rasche Bereitstellung neuer Anwendungen sicherstellen. Internet-Unternehmen wie Amazon.com, eToys und Excite@Home nutzen Lösungen von EMC, um ihren Auftritt im Internet durch eine stabile Informations-Infrastruktur zu stützen." Die Dominanz von EMC-Kunden in der Fortune E-50 ist mit den Ergebnissen anderer Listen vergleichbar, die über führende Unternehmen der Internet-Wirtschaft veröffentlicht wurden. Mehr als 90 Prozent der Unternehmen, die 1999 in den Rankings Businessweek 50, Wired Index und Business 2.0 zu den führenden zwanzig Internet-Unternehmen gezählt wurden, setzen unternehmensweite Speichersysteme von EMC als Kern ihrer IT-Infrastrukturen ein.
Die vollständige Liste Fortune e-50 kann im Internet abgerufen werden unter http:/www.pathfinder.com/fortune/e50/int.html.
(Ende)Aussender: | Berenika PR & Event |
Ansprechpartner: | Mag. Manfred Zeilinger, Tel. 01/595 25 50-330 |
Website: | www.berenika.at |