pts20000712006 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Kostenloses Facility-Management-Seminar

Industriemagazin erweitert Service-Palette

Wien (pts006/12.07.2000/10:00) Das gemeinsam mit dem Hauptheft erscheinenden Industriemagazin Special
( http://www.industriemagazin.at ) erweitert nun seine Service-Palette für die Leser des Wirtschaftstitels und bietet ab nun gemeinsam mit dem Österreichischen Verband der Immobilientreuhänder ( http://www.ovi.at ) kostenlose Seminare zum Thema Facility Management an. Schon in den letzten Monaten hat das Industriemagazin Seminare zum jeweiligen Themenschwerpunkt angeboten. Dabei legt das Industriemagazin-Team Wert drauf, das jedes Service für die Leser absolut kostenlos ist und damit der Mehrwert des Lesens gewährleistet ist.

Um auch tatsächlich fundierte Informationen weiterzugeben, kooperiert das Industriemagazin Special dabei immer mit Think-Tanks und im Bereich Facility Management ist der Verband der Immobilientreuhänder (ÖVI) zweifellos ein solcher. Seit Jahren setzt der ÖVI ganz klar auf höchste Qualität. Im Bereich FM wurde daher besonders auf Ausbildungsangebote gesetzt, etwa durch die Einrichtung des ersten Hochschullehrganges "Technik und Recht im Liegenschaftsmanagement" an der TU Wien. Eigene Schulungen ergänzen Initiativen wie diese.

"Es fehlt der Immobilienwirtschaft zum Teil an Leuten mit einer breiten wirtschaftlichen Ausbildung", so Thomas Malloth, Präsident des ÖVI.
Die Kooperation mit dem Industriemagazin Special soll unterstützen, dieses Manko auszugleichen: "Wir freuen uns besonders, dieses Angebot jetzt im Bereich FM gemeinsam mit dem Industriemagazin erweitern zu können", so Malloth. Schon am 12. September 2000 wird im neu erbauten Intercity Hotel Wien ( http://www.intercityhotel.at ) auf der Mariahilfer Strasse das erste Seminar mit dem Titel "Perfektes FM für Unternehmen" stattfinden. Anmeldungen unter special@industriemagazin.co.at oder per Fax an 01-5859000-16.

Das Programm:
16.00 Uhr: Begrüßung
16.15 Uhr: Effizientes Facility Management in der Praxis
17.00 Uhr: FM & Immobilienmanagement: Die aktuellen Strategien
17.45 Uhr: Kaffeepause - sponsored by Intercity Hotel Wien
18.15 Uhr: Optimierung des Kerngeschäftes durch Facility Management
19.00 Uhr: Questions & Answers

Service II: Flexibles Office-Management

In Kooperation mit der Akademie für technische Gebäudeausrüstung (ATGA) bietet Ihnen das Industriemagazin Special exklusives Consulting.

Non-territoriale Büros, Desk Sharing, Home Office. Im Begriffsdschungel des modernen Facility Managements entsteht leicht große Verwirrung. Wie Sie ihr Büro am besten managen, welche Tricks es gibt, um den Work Flow effizient zu gestalten und wann es Zeit wird, über neue Bürostrukturen nachzudenken, erfahren Sie, wenn Sie unser kostenloses Office-Consulting nutzen: Peter Lanik, auf diesen Bereich spezialisierter Project Manager der ATGA ( http://www.atga.com ), bietet IM Special-Lesern professionelle Beratung. Die Fragen können einfach an special@industriemagazin.co.at gemailt werden. Das Industriemagazin leitet sie umgehend weiter, Peter Lanik wird die Leser dann erstmal telefonisch beraten und auch gerne einen Termin für eine persönliche und ebenso kostenlose Beratung anbieten.

Aussender: Industriemagazin
Ansprechpartner: Chefredaktion Industriemagazin Special