pts20000721013 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Prometheus-Award 2001: Der Kick-off

Für die Sicherung der betrieblichen Wertschöpfung wird der nächste Prometheus-Award vergeben


Wien, (pts013/21.07.2000/11:20) Soviel ist sicher: Im nächsten Jahr wird sich der Prometheus - Österreichs Preis für betriebliche Sicherheit - einem hochaktuellen Thema widmen: der effektiven Sicherung der gesamten Supply Chain eines Unternehmens. Gerade im Web-Zeitalter müssen sich Logistik und Produktion jedes Unternehmens an die neuen Herausforderungen anpassen und um in der vernetzten Welt weiterhin seine Kunden halten zu können, wird Liefertreue wohl zu dem Konkurrenzfaktor schlechthin.

Der Prometheus-Award 2001 wird entsprechendes Bemühen österreichischer Unternehmen belohnen und jenen Firmen den Prometheus-Award verleihen, die ihre betriebliche Wertschöpfung am besten abgesichert haben.

Vergeben wird der Prometheus 2001 am 3. April 2001 im Rahmen eines Gala-Abends im Wiener Hotel Imperial. Doch schon vorher wird eine Veranstaltungsreihe mit Vorträgen namhafter Experten österreichischen Wirtschaftstreibenden die Möglichkeit geben, sich über die neuesten Trends bei der betrieblichen Wertschöpfung zu informieren und sich dem Thema des nächsten Prometheus anzunähern.

Das Kick-off-Event zum Prometheus 2001 am Mittwoch, dem 13. September 2000 im neuen Wiener Intercity-Hotel http://www.intercityhotel.at stellt die ehrgeizigen Ziele des Prometheus vor, Dr. Johann Günther, Vice President der Donau-Uni Krems http://www.donau-uni.ac.at wird über aktuelle Strategien im Supply Chain Management berichten.

Auch die Website des Prometheus-Award wurde völlig neu gestaltet. Unter http://www.prometheus-award.com können sich interessierte Unternehmen sowohl für den Prometheus als auch die Veranstaltungen im Vorfeld der Preisverleihung anmelden, Executive Summaries der Vroträge sind hier ebenso verfügbar wie alle Newsletter zum Thema Prometheus. Eine eigene Presselounge bietet umfassendes Service für Österreichs Medien.

(Ende)
Aussender: Industriemagazin
Ansprechpartner: Chefred. Industriemagazin Special
Tel.: 01-5859000
E-Mail: special@industriemagazin.co.at
Website: www.industriemagazin.at
|