pts20000802021 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

www.vienna.at mit Canon Powershot S 20 auf Erfolgskurs

Partyfotos haben Run auf Wiens beste Page ausgelöst

Wien (pts021/02.08.2000/12:25) Mit der Einführung einer eigene Partypage ( http://party.vienna.at ) hat Wiens erfolgreichster Online-Dienst Vienna Online ( http://www.vienna.at ) den großen Coup gelandet. "Seit dem Start der Page im April 2000 haben wir vor allem in User-Gruppe der 14- bis 29-jährigen irrsinnig stark gewonnen", freut sich Vienna Online-Redaktionsleiter Wilfried Lechner über den Erfolg der Seite. "Allein die Berichterstattung über die Love-Parade in Wien hat uns im Juli 2000 mehr als 170.000 Page-Impressions gebracht, das ist mehr als manch andere Seite im Monat in der Gesamtstatistik erreicht."

Das Konzept ist denkbar einfach: Zwei Vienna Online-Partyreporter werden zu ausgewählten Szene-Events in der Stadt ausgeschickt, schießen dort mit der CanonPowershot S 20-Digi-Cam die besten Live-Fotos und bereits am nächsten Vormittag sind die Bilder online auf der Partypage zu bewundern.
"Ohne die Kooperation mit Canon Österreich wäre der Erfolg der Partyseite aber nicht möglich gewesen", räumt Wilfried Lechner den hohen Stellenwert der Zusammenarbeit mit Canon ein.

"Die Powershot S 20, die unsere Partyreporter jeden Abend verwenden, ist das ideale Gerät für derartige Einsätze. 3,3 Millionen Bildpunkte stecken in der kompakt designten Metallhülle der PowerShot S20. Alle Ausstattungsmerkmale wie z.B. das hochwertige Zweifach-Zoomobjektiv mit seinem 32 bis 64 mm großen Brennweitenbereich, der schnelle USB-Bus, der leistungsfähige CompactFlash-Slot (Typ I & II) und die fixe interne Datenverarbeitung orientieren sich an der extrem hohen Bildqualität des S20-Bildsensors. Der einfache Zugriff auf automatische und manuelle Einstellmöglichkeiten unterstützt die Vienna Online-Partyreporter bei ihren Einsätzen und bietet ihnen den kreativen Spielraum, den sie verlangen."

Für das nächste Halbjahr plant das Team von www.vienna.at eine Erweiterung der Features der Party-Seite - Lechner: "Wir haben gesehen, dass die Akzeptanz der User da ist und genau so eine Seite in Wien gefehlt hat. Neben unserem bereits bestehenden Feature, bei dem die User alle Bilder per E-Mail verschicken können, wird es bereits im Herbst die Möglichkeit geben, auch bewegte Bilder von den Parties auf unserer Party-Page anzusehen. Und an einer besonderen Aktion für alle User, die ebenfalls im Herbst online geht, wird ebefalls intensiv gearbeitet", bestätigt Wilfried Lechner die Pläne von Vienna Online.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Wilfried Lechner
Tel.: 01/4093122-52