pts20001018014 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Pro Alpha baut Frühwarnfunktion in ERP-System ein

Stimmen die Kennzahlen nicht, wird der Benutzer informiert

Wien (pts014/18.10.2000/11:26) Die Pro Alpha Software GmbH http://www.proalpha.at hat in ihr Warenwirtschaftssystem proAlpha eine Workflow-Funktion eingebaut, die bei kritischen Werten etwa in der Kostenrechnung sofort Alarm schlägt. "Da das System automatisch reagiert, bliebt dem Anwender genügend Zeit für die Analyse der Situation und die eventuelle manuelle Reaktion", erläutert Christian Hödl von Pro Alpha die Funktion im pressetext.austria-Gespräch auf der Manageware 2000.

Hödl erzählt, dass es vor allem in der Kostenrechnung wichtig sei, für Kennzahlen einen bestimmten kritischen Bereich festzulegen, ab dem die Verantwortlichen Schritte ergreifen müssen. Kritische Entwicklungen würden dabei nicht plötzlich auftreten, sondern zeigen durch schlecht definierte und unscharfe Informationen bereits erste Signale. Das integrierte Workflowsystem könne darüber hinaus allen Entscheidungsträgern die relevanten Informationen sofort zur Verfügung stellen.

Die ProAlpha-ERP-Lösung wurde speziell für mittelständische Unternehmen aus Industrie und Handel entwickelt und deckt neben den klassischen Funktionen auch die Bereiche Warenwirtschaft, Finanzwesen, Kosten- und Leistungsrechnung, Dokumentenmanagement und Workflow ab. Das System bietet laut Hersteller Unabhängigkeit von den verwendeten Datenbanken und wurde für die Betriebssysteme Unix, Linux, WinNT und seit kurzem auch für AS/400 optimiert. Nähere Informationen auf der ProAlpha-Homepage http://www.proalpha.at

Die ProAlpha Software Austria ist eine Tochter der ProAlpha Software-Gruppe mit Sitz in Kaiserslautern. Das Unternehmen verfügt mittlerweile über vier Niederlassungen in Gleisdorf, Wien, Völs und Wels und beschäftigt 60 Mitarbeiter.

Aussender: pte.online - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: Anita Staudacher