pts20001019039 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Alle wichtigen Unternehmensdaten auf dem PDA-Display

Infoniqa erweitert E-Communicator ec2use für mobile Geräte

pte

Wien (pts039/19.10.2000/15:15) Die Welser Infoniqua GmbH http://www.infoniqa.com hat ihre E-Business-Lösung ec2use (sprich: Easy to use) für Organizer erweitert. Auf der Manageware 2000 präsentiert das Unternehmen das ec2use-User Interface auf einem Psion Revo. "Auch auf den PDA bleibt die volle Funktionalität erhalten, nur die Darstellung der Daten ist eingeschränkt", erklärt Salesmanager Wolfgang Fellner (Bild) beim Standbesuch von pressetext.austria.

Die PDA-Lösung eignet sich laut Fellner vor allem für den Außendienst, der rasch und unkompliziert alle für ihn wichtigen Unternehmensdaten abrufen kann. Mit offenen Schnittstellen für Daten aus der Materialwirtschaft, Produktion, Lager und Logistik, aber auch Marketing- und Vertriebsdatenbanken kann ec2use an Standard- und individuelle Programmpakete angebunden werden.

"Wir arbeiten gerade an einer Standardschnittstelle für die AS/400-Kunden", so Fellner, der als Zielgruppe mittelständische Unternehmen ins Visier nimmt. ec2use ist zu 100 Prozent in Java realisiert, was einen voll webfähigen, plattformunabhängigen Einsatz gewährleisten soll. Demnächst soll es auch spezialisierte Branchenmodule geben, auch an Anwendungen für andere Prozesse wie etwa E-Procurement werde gearbeitet. Weitere Informationen unter http://www.infoniqa.com/products/ec2use.html

Die Infoniqa Informationstechnik GmbH, bis vor einem Monat als Infocom firmierend, wurde 1990 gegründet und beschäftigt heute 70 Mitarbeiter in Thalheim bei Wels und Wien. Neben dem österreichischen Markt will Infoniqa auch in Deutschland (Vertriebsbüro in München ) und der Schweiz seine Lösungen verstärkt anbieten. Zu den Referenzkunden für den E-Communicator ec2use zählen Leica Microsystems, die Neuson AG sowie der Fahrrad- und Fahrzeuggroßhandel Thalinger Austria. Strategische Partnerschaften gibt es mit Cap Gemini Ernst & Joung und IBM.

Aussender: pte.online - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: Anita Staudacher