pts20001019050 Technologie/Digitalisierung

Standardisierung des Informationsflusses durch E-CRM

Deloitte integriert Costumer Relationship Management in alle Unternehmensbereiche

Wien (pts050/19.10.2000/16:55) Der international tätige Unternehmensberater Deloitte http://www.deloitte.at konzentriert sich auf der IT-Messe Manageware 2000 auf die Schwerpunkte electronic Customer Relation Management (E-CRM) und electronic Integration (E-Integration), der damit gewonnenen Information. So unterstützt Deloitte Unternehmen bei der Erstellung von Customer Self Service Centers, die auch in die dahinterliegenden Unternehmensstrukturen integriert sind.

"Wir sind dabei in unserem Ansatz produktunabhängig", sagte Clemens Swatonek, Salesmanager von Deloitte Österreich zu pressetext.austria auf der Manageware 2000. "Je nach den Bedürfnissen der Unternehmen wählen wir nach der Problemanalyse die entsprechenden Produkte." Das E-CRM soll die gesamte Prozesskette von der Webseite eines Unternehmens bis hin zum Vertriebs- und Marketingsbereich standardisieren.

Die Kunden und Angestellten erhalten durch die Lösungen von Deloitte einen Durchgriff auf weitere Informations-Kanäle innerhalb eines Unternehmens. Gleichzeitig erhält das Unternehmen einen Gesamtüberblick über die Aktivitäten seiner Kunden. So wird der Kunde über sein bevorzugtes Medium angesprochen und kann auch auf dem selben Weg antworten. Ergänzt wird die E-CRM-Strategie durch E-Commerce Elemente. Die CRM-Software wird dabei in die bestehende Software-Umgebung des Unternehmens eingebunden.

Deloitte ist in über 130 Staaten präsent. Der Konsulter beschäftigt 17.000 Mitarbeiter, wobei das Unternehmen alle Bereiche von der Strategieberatung über die Prozessplanung bis hin zur Implementierung von Lösungen abdeckt. Deloitte gehört zu den fünf größten Consulting-Unternehmen weltweit.

Aussender: pte.online - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: Dominik Schebach