pts20001026011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Real-Time-Alarmierungsservice für zeitsensible Daten

LetMeKnow bietet personalisierte Benachrichtigungen auf verschiedenen Channels

New York (pts011/26.10.2000/11:45) LetMeKnow-Technology http://www.letmeknow-technology.com, ein israelisches Software-Unternehmen präsentiert auf der Internet World Fall 2000 in New York eine "Alarmierungs-Software2 für Kunden und User von Content Providern, E-Commerce-Plattformen oder anderen Portalen. Das Unternehmen bietet Lösungen für hoch personalisierte, zeitsensible Benachrichtigungen auf verschiedenen Channels wie Handy, E-Mail, Fax, PDAs oder aehnlichem an.

Nachdem ein User seine individuellen Interessen und Informationsbedürfnisse eingestellt hat, ermöglicht LetMeKnow dem Contentanbieter die sofortige Benachrichtigung des Users über eine Neuigkeit zu einem dieser Themen. "Sind sie beispielsweise Kunde eines Finanzdienstleisters und eine ihrer Aktien sinkt sprunghaft, so erhalten sie diese Information sofort auf ihr Handy oder PDA", erläutert Udi Baran, Vice President Marketing & Sales von LetMeKnow, beim Standbesuch von pressetext.austria das System. Dasselbe gelte auch für E-Commerce, Last Minute Deals, Wetterinformationen, Sportergebnisse oder ähnliches.

Der User kann sowohl den Channel als auch den Übertragungszeitplan selbst definieren. So kann eine Benachrichtigung beispielsweise am Wochenende auf das Handy geleitet werden, in den Bürozeiten an eine E-Mail Adresse und nach Arbeitsschluss an das Fax zuhause. Durch die Personalisierung werde von vornherein jede Art von "Junk" ausgefiltert und der User erhalte keine Informationen, die er nicht wolle, so Baran. Gerade Mobilfunk- oder Betreiber von anderen drahtlosen Netzwerken könnten somit ihren Kunden einzigartige Dienstleistungen anbieten.

LetMeKnow wurde 1998 in gegründet und ist mit der an der Nasdaq notierenden Formula Group, einem großen israelischen Technologieunternehmen, verbunden. Mittelfristig wolle das Unternehmen vor allem nach Europa und den Fernen Osten expandieren, so Baran. Als Kunden nannte er beispielsweise einen israelischen Kabel-Sportkanal, und im Finanzsektor das israelische Wirtschaftsmagazin Globes.

Aussender: pte.online - Fliegende Redaktion
Ansprechpartner: Oliver Scheiber