pts20010223006 Auto/Verkehr, Unternehmen/Wirtschaft

Anmeldefrist für Österreichs Wirtschaftsoscar verlängert

Unternehmen haben noch bis zum 3. März 2001 Zeit, am Prometheus-Award teilzunehmen.


Wien (pts006/23.02.2001/09:30) "Wir wollen den Prometheus-Award 2001 zu einem der renommiertesten Wirtschaftspreise des Landes machen. Um das zu gewährleisten, wollen wir nun den österreichischen Unternehmen die Möglichkeit geben, sich für eine Teilnahme zu entscheiden und haben deshalb die Anmeldefrist bis zum 3. März 2001 verlängert", erklärt Ralf Alda, Chefkoordinator des Prometheus-Award die Gründe für diese neuerliche Teilnahmemöglichkeit zum österreichischen Wirtschaftsoscar.

Immerhin soll das Rennen um die begehrte Trophäe so spannend wie möglich sein und die Spannung steigt mit jedem zusätzlichen Bewerber. Schon jetzt hat sich eine Reihe österreichischer Unternehmen angemeldet, doch die Veranstalter - die Erste Bank, die Gerling Industrieversicherung, das WirtschaftsBlatt, das Öst. Industriemagazin und Cap Gemini Ernst & Young Consulting - wollen diese neuerliche Initiative nützen, um den Stellenwert des Preises zu optimieren.

Der Prometheus-Award wird in jedem Jahr zu einem anderen Thema aus dem Bereich betriebliche Sicherheit vergeben. Wobei das Thema recht weit gefasst wird und in diesem Jahr jene österreichischen Unternehmen ausgezeichnet werden, die durch die Optimierung ihres Supply Chain Managements für die Sicherung betrieblicher Wertschöpfung gesorgt haben.
Praktisch jedes österreichische Unternehmen kann mitmachen, denn der Prometheus-Award wird in drei Kategorien vergeben: Für Firmen mit weniger als 50 Mitarbeitern, für Unternehmen mit 50 bis 250 Mitarbeitern und für Firmen mit mehr als 250 Mitarbeitern.

Die Mühen der Anmeldung sind bescheiden: Direkt über die Website http://www.prometheus-award.com kann das entsprechende Projekt zur Optimierung der Supply Chain eingereicht werden. Eine hochrangig besetzte Jury wird dann die Siegerprojekte auswählen. Dagegen ist der Nutzen des Prometheus-Gewinnes hoch: Die Sieger werden in Anwesenheit von Medienvertretern und Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft im Rahmen einer Gala im Hotel Imperial am 3. April 2001 gekürt. Schon vorher werden die Gewinner im Rahmen eines Pressegspräches der Öffentlichkeit vorgestellt. Und schließlich erhält jedes Siegerunternehmen auch seinen Ehrenplatz in der of Fame der Prometheus-Website.

Für Informationen stehen wir Ihnen jederzeit per Mail unter prometheus-award@winning.com oder telefonisch unter 01-21163-8144 (Ralf Alda) zur Verfügung. Wir freuen uns sehr über Ihre Anmeldung.

(Ende)
Aussender: Industriemagazin
Ansprechpartner: Prometheus-Award-Team
Tel.: 01-21163-8144
E-Mail: prometheus-award@winning.com
Website: www.industriemagazin.at
|