pts20030513011 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Dermatologe Dr. Sommer: Bestnoten für neuen "Faltenkiller"

Hochreine Hyaluronsäure setzt Trends in ästhetischer Medizin

Darmstadt/Wiesbaden/München (pts011/13.05.2003/09:30) "Diese völlig reine Hyaluronsäure mit einer absolut körperidentischen Struktur wollte ich unbedingt als Erster haben. 2002 habe ich dazu ein erstes Anwendungsgutachten verfasst. Bis heute habe ich das neue Implantat Viscontour http://www.european-aesthetics.de , das diese reine Hyaluronsäure enthält, zirka 200 mal eingesetzt. Ausschließlich mit einem bemerkenswert positiven Ergebnis", so Dr. Boris Sommer von der renommierten Rosenpark-Klinik in Darmstadt. http://www.rosenparkklinik.de Sommer ist Co-Autor des Fachbuches "Leitfaden Ästhetische Medizin" (Verlag Urban & Fischer) und zählt zu den namhaftesten Dermatologen Deutschlands.

Die Hyaluronsäure in Viscontour setzt er in punkto Sicherheit eindeutig auf Platz 1 in einer Skala von 100. "Mehr Sicherheit ist nicht mehr möglich", so Sommer. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis von Viscontour stuft er als "hervorragend" ein. Er verwendet diesen neuen Sorglos-"Faltenkiller" bevorzugt bei Oberlippen an, bei herabhängenden Mundwinkeln, bei Zornesfalten und den Nasolabialfalten. Dauer der Behandlung: ca. 10-15 Minuten. Nennenswerte Beeinträchtigungen gibt es für die Patienten nach seiner Aussage nicht.

Hyaluronsäuren haben sich bereits viele Jahre in der Medizin bewährt, insbesondere in der Orthopädie und Augenheilkunde. Hyaluronsäuren sind riesige Molekülketten, die sich chemisch vom Zucker ableiten und überall im menschlichen Körper vorkommen. Die Hyaluronsäure in Viscontour ist eine hochreine fermentativ gewonnene Hyaluronsäure, frei von tierischen Proteinen und ist damit für den Menschen besonders verträglich. Hauttests sind vor einer Faltenunterspritzung nicht mehr nötig.

Die besonderen Eigenschaften von Hyaluronsäure: sie hält die Struktur des Bindegewebes aufrecht und schützt die Haut. So behält die Haut ihre Elastizität und Spannkraft. Sie schafft Raum zwischen den Zellen. Dieser Raum ermöglicht die Zellteilung und den Nährstoff-Transport. Damit werden auch die Bindegewebszellen angeregt, neue Kollagen zu bilden. Sie erhöht die Wasserbindungskapazität der Haut und erzielt damit einen Soforteffekt. Das Ergebnis einer Unterspritzung ist eine weiche, geschmeidige Hautpartie und ein sichtbar glattes Hautprofil. Weitere positive Begleiterscheinung der Hyaluronsäure: sie bindet freie Radikale und unterdrückt Mechanismen, welche die Haut schädigen.

Für Dr. Sommer hat dieser "Faltenkiller" einen ähnlichen Effekt wie Sport. "Wer regelmäßig Sport treibt, hält seinen Körper fit. Ähnlich funktioniert die Hyaluronsäure bei unserer Haut. Wer sie regelmäßig anwendet, so alle 3-5 Monate, der spendiert seiner Haut ein natürliches Revitalisierungsprogramm." Weitere Informationen über diesen neuen Sorglos-"Faltenkiller" gibt es bei European Aesthetics GmbH. http://www.european-aesthetics.de .

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: ++49 / (0) 611 - 26 777 13