pts20030904010 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Überraschende innovative Ansätze im Einkauf

So spannend kann Einkauf sein


Wien (pts010/04.09.2003/10:30) Das ÖPWZ-Seminar am 29. September 2003 zeigt den steinigen, aber spannenden Weg vom klassischen operativen Einkauf zum strategischen Beschaffungsmanagement. Steigender Kostendruck und stark zunehmender Zukauf von Waren, Komponenten und immer komplexeren Dienstleistungen machte die Einkaufsabteilung zu einem wesentlichen strategischen Partner innerhalb der Wertschöpfungskette.

Deshalb ist es entscheidend zu wissen, wie sich der Einkauf von einer operativen Abteilung zu einem strategischen Servicepartner entwickelt und wie das dafür notwendige Change Management zu vollziehen ist. Sie erhalten wertvolle Tipps zur Neupositionierung der Einkaufsabteilung im Unternehmen und zum Umgang mit möglichen Widerständen.
Dabei werden Sie viele neue Anregungen erhalten, auch sehr unkonventionelle Ansätze kennen lernen und sehen, wie spannend der Einkauf sein kann.

Der Referent Dipl.-Ing. Jörg Köck ist Geschäftsführer des Instituts für Beschaffungspraxis Strache GmbH Bensheim. Er ist als Trainer und Unternehmensberater in Einkauf und Materialwirtschaft tätig und entwickelte die Change-Management-Methode GUT (Ganzheitliche Unternehmens-Transformation).

Das Seminar richtet sich an Einkaufsleiter/innen und Einkäufer/innen, die sich Anregungen und Tipps für eine zukunftsweisende Beschaffung holen und Veränderungsprozesse einleiten und erfolgreich umsetzen möchten.

Seminartermin: 29. September 2003
Seminarort: 1010 Wien, Hotel de France
Investition: Euro 525,00 (exkl. 20 % MWSt.) je Teilnehmer, Euro 495,00 (exkl. 20 % MWSt.) für Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Einkauf

Das ausführliche Programm mit Möglichkeit zur Online-Anmeldung:
http://www.opwz.com/seminare/changemanagementimeinkauf.php

Das Institut:
Das ÖPWZ ist Österreichs größtes privates Aus- und Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte und Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Verwaltung sowie Freiberufler.
Aktuelles, praxisbezogenes Führungs- und Fach-Know-how vermitteln nationale und internationale Trainer, Top-Spezialisten und Berater. Jährlich veranstaltet das ÖPWZ - öffentlich und firmenintern - über 600 Seminare, Lehrgänge, Akademien, Fach-Tagungen und Kongresse. Die ÖPWZ-Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreise bieten Management-Kontakte für verschiedene Fachbereiche und Managementebenen; sie fördern Know-how-Transfer und vernetzte Kommunikation ihrer Mitglieder.
Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.
http://www.opwz.com

(Ende)
Aussender: OPWZ - Österr. Produktivitäts- und Wirschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Bibiane Sibera
Tel.: 01/5338636-56
E-Mail: bibiane.sibera@opwz.com
|