pts20041102031 Medien/Kommunikation, Sport/Events

Multimedia Austria: Erneut UEFA Pokal live im Kabelfernsehen

Doppelpack bei UPC Telekabel und LIWEST


Wien (pts031/02.11.2004/14:45) Aufgrund des großen Erfolges der Übertragung des UEFA Pokal Spiels GAK - Auxerre, zeigt UPC Telekabel und diesmal auch die LIWEST die Gruppenspiele der beiden österreichischen Clubs Liebherr GAK und FK Austria Magna vom 4. November 2004 live und gratis auf der Frequenz von Kabel Austria.

Für Kabel-TV Kunden in Wien, Graz, Klagenfurt und Oberösterreich geht der heiße Fußball-Herbst in die nächste Runde. Auch der Spieltag 2 der Gruppenphase des UEFA Pokals mit den Auftritten von GAK und Wiener Austria ist live im Kabelfernsehen zu sehen. Die Übertragung läuft auf der Frequenz des Senders Kabel Austria: in Wien am Kanal 6 (182,25 MHz), in Graz am Infokanal mit der Kanalnummer 8 (196,25 MHz), in Klagenfurt auf dem Infokanal mit der Kanalnummer 68 (847,25 MHz) sowie im Versorgungsgebiet der LIWEST in Oberösterreich ebenfalls auf dem LIWEST-Infokanal mit der Kanalnummer S08 (MHz 154,25).

Diesmal wartet der UEFA Pokal gleich mit einem Doppelpack auf, wenn die Wiener Austria gegen Real Zaragossa aus Spanien ins Spielgeschehen eingreift. Das Match wird live von 20.30 Uhr bis 22.55 Uhr übertragen. Schon zuvor ab 18.30 Uhr bekommen alle Fußball Fans das Spiel GAK gegen den polnischen Club Amica Wronki zu sehen. Wie bereits bei der Erstausstrahlung erhalten UPC Telekabel und LIWEST das TV-Signal inklusive Kommentar sowie Vor- und Nachberichterstattung exklusiv vom Abo-TV Programm PREMIERE Sport 1 zur Verfügung gestellt. Die beiden Kabelnetzbetreiber sind somit die einzigen, die diese beiden UEFA Cup Spiele live im Free-TV zeigen.

"Fußball spielt im Leben unserer Kabel TV-Kunden eine große Rolle. Das positive Echo auf die Übertragung des Spiels Auxerre - GAK bei UPC Telekabel war dermaßen riesig, dass wir uns gemeinsam mit unserem Kooperationspartner PREMIERE zu einer Wiederholung anlässlich der UEFA Pokal Spiele des GAK und der Wiener Austria am 4. November entschlossen haben. Diesmal kommen neben den Telekabel TV-Kunden in Wien, Graz und Klagenfurt nun auch alle analogen TV-Kunden der LIWEST in Oberösterreich in den Genuss, die Spiele live mitverfolgen zu können." freut sich Gustav Soucek, Generalsekretär der Multimedia Austria.

Wie stellt man Kabel Austria ein?
In Wien: Einfach bei einem neuen Fernseher den automatischen Sendersuchlauf durchführen. Der erste Sender im Sendeschema bei UPC Telekabel in Wien ist Kabel Austria auf Kanal 6 (182,25 MHz). In Graz, Klagenfurt und Oberösterreich werden die Spiele auf dem jeweiligen Infokanal gezeigt. Sollte dieser nicht bereits automatisch eingestellt sein, so aktiviert man einfach den automatischen Sendersuchlauf bzw. wählt die betreffende Kanalnummer: in Graz ist dies Kanal 8 (196,25 MHz), in Klagenfurt Kanal 68 (847,25 MHz) und in Oberösterreich der Kanal S08 (154,25 MHz).

Mehr Infos unter http://www.multimedia-austria.at .

Multimedia Austria
Die Multimedia Austria, Interessengemeinschaft österreichischer Multimedianetzbetreiber, ist ein überparteilicher nicht auf Gewinn ausgerichteter Verein. Mit insgesamt 29.000 km Kabelnetzen (6.000 km Glasfaser, 23.000 km Koaxial) decken die Gründungsmitglieder BKF, cablecom, kabelsignal, LIWEST, Salzburg AG, Telesystem Tirol und UPC Telekabel Österreich mit allen Bundesländern ab. Bei einem Stand von 1,250.000 Kunden wurde ein Gesamtumsatz von 322 Mio. Euro erzielt; die gemeinsamen Investments beliefen sich auf bisher 970 Millionen Euro für die Infrastruktur sowie die entsprechenden Facilities. Die Multimedia Austria beschäftigt etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt sowie weitere 800 indirekt über Partnerfirmen.

Mehr Infos unter http://www.multimedia-austria.at

Rückfragehinweis:
Gustav Soucek
Generalsekretär Multimedia Austria
Tel +43-1-960 68 2037
eMail: gustav.soucek@upc.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Gustav Soucek
Tel.: +43-1-960 68 2037
E-Mail: gustav.soucek@upc.at
|