pts20041115003 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Buchegger, Denoth, Feichtner wurde mit dem Josef Binder Award 2004 ausgezeichnet

Linz (pts003/15.11.2004/07:30) Von fast 600 Einreichungen aus 15 Ländern wurden vergangenen Freitag im Museumsquartier in Wien die begehrten Preise für 52 Arbeiten vergeben. Der international renommierte Design Award gilt seit 1996 als die Auszeichnung für Grafikdesign. Als einzige internationale Design-Auszeichnung Österreichs wird der Josef Binder Award von Design Austria, dem Berufsverband der Grafik- und Produkt-Designer vergeben.

Die Werbeagentur Buchegger, Denoth, Feichtner wurde erstmals mit dem Josef Binder Award mit dem Händlerkatalog für den Skibindungshersteller Tyrolia ausgezeichnet. Buchegger, Denoth, Feichtner betreut das Unternehmen HTM Sport und Freizeitgeräte seit 1999 weltweit. Der aufwendig gestaltete Händlerkatalog ist ein Teil der internationalen Kampagne. Es galt die Marke Tyrolia als sicherste Skibindungs-Marke zu positionieren ohne die Lust und Dynamik im Sport zu vernachlässigen. Die Kampagne wurde bereits mit dem Print Oskar, Werbe-Edward und dem Jahrbuch der Werbung ausgezeichnet.

Buchegger, Denoth, Feichtner verstehen sich als kreative Berater und funktionale Gestalter für sämtliche Kommunikationsprozesse eines Unternehmens nach außen. Klassische Werbung wird mit neuen Formen des Kommunikationsdesigns zusammengeführt. Mit dem Ziel ihr Know-how für die Entwicklung unverwechselbarer Marken- und Produktprofile einzusetzen, verbinden sie ihre Kreativität mit klaren Emotionen und lassen einzigartige Unternehmens- und Marken-Persönlichkeiten entstehen.

Um crossmediale Aufgaben bestmöglich zu betreuen und sinnvoll zu ergänzen, agiert die Linzer Werbeagentur in enger Zusammenarbeit mit der Buchegger, Denoth, Feichtner NET, eine eigenständige Agentur für neue Medien in Wien. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Medienintegration in enger Zusammenarbeit mit der Werbeagentur. Das Zusammenspiel der beiden bewährten Teams als jeweils eigenständige Unternehmen mit klar abgegrenzten Kernkompetenzen gewährleistet die optimale Nutzung der individuellen Möglichkeiten jedes Mediums.

----------------------------------------------------------------
Buchegger, Denoth, Feichtner