pts20050112047 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

styleyourhouse.at - Erfolgreicher Online Dialog von BDF-net

Konzept, Gesamtumsetzung und online Kampagne aus einer Hand

Wien (pts047/12.01.2005/17:00) Die von BDF-net realisierte Dialog Website http://www.styleyourhouse.at für den Premium-Fensterhersteller Gaulhofer und den Marktführer bei Aluminiumdächern Prefa bestätigt sich bereits nach 2 Monaten als innovativer Online Dialog im Web. Eine fokussierte Bannerkampagne sorgte schon in den ersten Wochen für starken Besucherzustrom. Konkrete Anfragen über die Website steigen nachhaltig an. Im Rahmen der Gesamtumsetzung übernehmen BDF-net auch die Kreation und die Umsetzung des gesamten Online Marketings für den neuen Brand "styleyourhouse.at".

BDF-net konnte sich in eine Pitch gegen 3 weitere Anbieter durchsetzen. Die Zusammenarbeit verlief zielgerichtet und effizient weshalb das Projekt auch in der kurzen Zeit von nur 8 Wochen umgesetzt werden konnte. "Wir sind von der konsequenten Umsetzung des präsentierten Konzeptes begeistert. Die Qualität der Lösung entspricht inhaltlich und technisch genau unseren Vorstellungen." so Dipl.-Fw Ing. Rudolf Körber, Marketingverantwortlicher von Gaulhofer.

Vom raschen Impact des Webprojektes erfreut zeigt sich Mag. Andreas Palli, Marketingleiter von Prefa: "Die Agentur hat verstanden, dass unser Projekt mit dem Start der Website erst richtig beginnt. Durch intelligente Online Promotion ist es uns gelungen den Brand des gemeinsamen Projektes in sehr kurzer Zeit in der Zielgruppe bekannt zu machen. So konnten wir bereits unmittelbar nach dem Start erste Anfragen erzielen. Besucherfrequenz und Anfragehäufigkeit steigen nachhaltig an".

ÜBER STYLEYOURHOUSE.AT
Ein intuitiver Konfigurationsassistent - die Online Designerin - ermöglicht es Besucherinnen verschiedene Hausmodelle online individuell zu gestalten. Durch interaktive Veränderung der Farben von Fenster, Tür, Dach und Dachentwässerung werden die vielfältigen Möglichkeiten von Farbe erlebbar. http://www.styleyourhouse.at/goto/design

Als besonderes Service wird eine professionelle Bildmontage des eigenen Hauses angeboten. Nach dem einfachen Upload eines Bildes auf der Website wird das Haus auf digitalem Wege mit einem neuen Prefa Dach und Gaulhofer Fenstern in der gewünschten Farbe versehen. Innerhalb 72 Stunden wird das überarbeitete Bild retourniert. http://www.styleyourhouse.at/goto/gewinnspiel

www.styleyourhouse.at zeichnet sich durch technologisch aufwändige Interaktion und einen durchdachten Online-Dialog aus. Selektiver Technologieeinsatz verbindet weitest gehende Standardkonformität mit innovativer Flashprogrammierung.

ÜBER BDF-net
BDF-net verbindet anspruchsvolles Design mit standardkonformer Webentwicklung in einzigartiger Weise. Hohe Performanz, optimale Erfassbarkeit durch Suchmaschinen wie Google und nur minimaler Mehraufwand zur Entwicklung von barrierefreien Weblösungen sind nur einige Qualitätskriterien die nur durch Erfahrung und konsequenten Technologieeinsatz gewährleistet werden.

Online Marketing, Suchmaschinen Marketing. Erfolgskontrolle und -maximierung garantieren den nachhaltigen Erfolg von BDF-net Projekten. Redaktionsleistungen und Outsourcing von laufenden Betreuungsaufgaben wie Response- oder Gewinnspielmanagement runden das Angebot ab.

In enger Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Buchegger, Denoth, Feichtner steht BDF-net als Full Service Agentur für alle Kommunikationskanäle. Das Zusammenspiel der beiden bewährten Teams als jeweils eigenständige Unternehmen mit klar abgegrenzten Kernkompetenzen gewährleistet die optimale Nutzung der individuellen Möglichkeiten jedes Mediums.

Buchegger, Denoth, Feichtner NET
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH
Siebensterngasse 46/1/44
T + 43 (1) 585 66 70
F + 43 (1) 585 66 70 90
E-Mail: office@bdf-net.com

ÜBER GAULHOFER
Mit über 80 Jahren Markterfahrung, 550 Mitarbeitern in 4 Produktionsstätten und einem Umsatz von 65 Mio. EUR ist Gaulhofer einer der größten Fenster- und Türenproduzenten Europas. Die Individualisierung seiner Produkte hinsichtlich Farbe und Form sowie die sensible Abstimmung der einzelnen Komponenten zählen zu den Spezialitäten des Unternehmens.

Gaulhofer Vertrieb GmbH & Co KG, Fenster und Türen
A-8124 Übelbach/Stmk.
T +43 (3125) 2822-0
F +43 (3125) 2822-451
E-Mail:welcome@gaulhofer.com

ÜBER PREFA
Mit 160 Mitarbeitern und 52 Mio. EUR Umsatz ist PREFA einer der führenden Anbieter in Aluminiumbedachungs-, -dachentwässerungs-, und -fassadensystemen. Das Wesen des Materials Aluminium erlaubt umfangreiche farbliche Möglichkeiten und damit eine hervorragende Abstimmung der Komponenten auf die Tür- und Fensterfarben von Gaulhofer.

PREFA Aluminiumprodukte Ges.m.b.H.
A-3182 Marktl/Lilienfeld