IT Serviceorganisation zwischen Kostendruck und Qualität - Who "cares"?
PIDAS veranstaltet am 17.03.2005 den Customer Care Day in Graz
Wien (pts001/09.03.2005/06:00) Die IT als Serviceorganisation ist durch den permanenten Kostendruck bei steigenden Qualitätsansprüchen täglich gefordert. Erfolgreiche Strategien und Werkzeuge sind mehr denn je gefragt, um die Verfügbarkeit von internen oder externen Services bei hoher Kundenzufriedenheit und Kostentransparenz zu gewährleisten.
Die Prozesse und Strukturen hinken oft dem schnellen Wachstum hinterher, zusätzlich fehlt meist ein schlagkräftiges Werkzeug, um Anfragen im Rahmen definierter Prozesse anzunehmen, zu verwalten und Lösungen für ein proaktives Engagement in einer Wissensdatenbank festzuhalten.
Make or Buy?
"Wir zeigen in unseren Kundenbeispielen, wie IT-Serviceorganisationen wachsende Anforderungen erfolgreich lösen und nachhaltig den Unternehmenserfolg gewährleisten.", meint hierzu Mag. Reinhard Paul, Country Manager der PIDAS Österreich GmbH.
Das erwartet die Teilnehmer
Vorträge mit Praxisbezug zu folgenden Themen:
* Helpdesk Outsourcing oder selber machen?
* Full Service bei Roche Diagnostics
* IT-Landschaften bei mittelständischen Unternehmen
* ÖBB und PIDAS - Die Beziehung - Die Lösung - Der Nutzen
Ihr Nutzen
Die Beispiele der ÖBB und der Roche Diagnostics GmbH zeigen schlüssig die Wirksamkeit und den Erfolg bei der Unterstützung von Service-Prozessen und Serviceabwicklung und bieten Anregungen und Ideen. Ein Fachvortrag zur "Outsourcingfrage" und die Präsentation einer IT-Studie in mittelständischen Unternehmen Österreichs komplettieren die Veranstaltung.
Die Zielgruppe
Diese Veranstaltung richtet sich an Geschäftsleiter, IT-Leiter, Leiter von Service-Organisationen (z.B. Kundendienst).
Organisatorisches
Ort: Novapark Hotel, Fischeraustraße 22, 8051 Graz
Beginn: 09:30 Uhr - Ende: ca. 15:00 Uhr
Die Teilnehmer sind Gäste der PIDAS. Um Anmeldung wird gebeten.
Anmeldung über: eauffinger@pidas.at oder über http://www.pidas.at/cc-day
Über PIDAS
Seit Beginn der Neunzigerjahre beschäftigt sich PIDAS mit dem Design, dem Aufbau und dem Betrieb von Service-Organisationen, speziell User Helpdesks für die Unterstützung von Informatik-Anwendern großer Unternehmen. Dabei hat PIDAS ausgeklügelte Softwareprodukte und Service-Konzepte entwickelt: Beispielsweise den high Performance Helpdesk und den Helpdesk On Demand auf der Basis des De-facto-Standards ITIL.
Seit 2000 hat PIDAS ihre Service-Konzepte in einem einzigen, umfassenden Modell vereinheitlicht, dem Customer Care Concept. Dieses Konzept beschreibt beliebige Service-Organisationen und gibt Kriterien für besonders leistungsfähige Service-Organisationen vor.
(Ende)Aussender: | PIDAS Österreich Gesellschaft m.b.H. |
Ansprechpartner: | Auffinger Elisabeth |
Tel.: | + 43 316/712 715-22 |
E-Mail: | eauffinger@pidas.com |