pts20051130023 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

REMINDER: "Wie steuere ich mein Unternehmen mit nur vier (!) Kennzahlen"

Der ÖGV und Pendl & Piswanger laden zum Vortrag mit Diskussion

Wien (pts023/30.11.2005/11:14) Der Österreichischen Gewerbevereins und Pendl & Piswanger Unternehmensberatung GmbH laden zum Vortrag mit Diskussion

"Wie steuere ich mein Unternehmen mit nur vier (!) Kennzahlen"

am Montag, 5. Dezember 2005, 19:00 Uhr, in die Beletage des Österreichischen Gewerbevereins (Palais Eschenbach), 1010 Wien, Eschenbachgasse 11, 1. Stock.

Gerade Klein- und Mittelbetriebe entwickeln heute oft richtungsweisende Strategien, um in globalisierten Märkten erfolgreich zu sein. Aber wie zukünftige Entwicklungen vorhersehen, Risiken und Abweichungen erkennen, schlanke Kostenstrukturen realisieren und immer die notwendige Liquidität sicherstellen ?

Dkfm. Franz Xaver FROTZLER
Geschäftsführender Gesellschafter der Pendl & Piswanger Unternehmensberatung GmbH, gibt Antworten zu diesem Thema.

Der Trend in der Wirtschaft geht zur sinnvollen Vereinfachung auch komplexer Zusammenhänge. Planung, früher oft als "Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" verspottet, wird selektiver und aus Kennzahlen-Friedhöfen werden einige wenige entscheidungsrelevante Indikatoren. Wer die Signale rechtzeitig erkennt und danach handelt sichert sich einen wichtigen Wettbewerbsvorsprung.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie höflich, diese Einladung zur Veranstaltung mitzubringen! (alternativ Presseausweis)

Um Anmeldung mittels Remail wird gebeten.

Aussender: Österreichischer Gewerbeverein
Ansprechpartner: Herwig Kainz