pts20060217002 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Economy Eröffnungsfest mit Spiel & Spaß im Technologiepark www.economy.at

Zukunft, Rennfahren, Wuzeln und süße Türme begeistern 500 Besucher bei DJ-Party


Wien (pts002/17.02.2006/03:04) Economy, die neue Zeitung für Forschung, Technologie und Wirtschaft feierte vergangenen Mittwoch im Technologiepark auf der ITnT offiziellen Geburtstag.

Bewußtseinserweiterung mit Live-Shows

500 Gäste aus Wirtschaft und Forschung konnten sich am Stand des VRVis (Zentrum für Virtual Reality) mit digitalen Hüten am Kopf vermessen und orten lassen. Ein virtueller Blindenhund nahm sie dann an die Pfote und führte sie sicher durch die Innovationsarena zum Stand des ftw. (Forschungszentrum für Telekommunikation Wien) wo Geschicklichkeitstests am Motion Handy warteten.

Buben- und Mädchenträume mit Carrera

Auf einer maßstabsgetreu umgerechnet 4,5 km langen Formel 1-Rennstrecke kam es dann zum show-down zwischen der Telekom Austria und dem economy Team. Helmut Leopold (Telekom Austria) und Marc Miletich (Telekom Austria Partner Sonovista) traten gegen das economy-Team mit Christian Czaak und Rita Michlits an.

Leopolds Ferrari streifte in der Zielkurve mit überhöhter Geschwindikeit die Leitplanken und sodann die Köpfe der Zuschauer und Miletichs McLaren benötigte auf Grund eines Kolbenreibers zu viele Boxenstops. Damit war der Weg für das economy Team frei. Hier war dann aber Czaaks selbst getunter Audi trotz Turbo und Quattroantrieb chancenlos. Rita Michlits dominierte mit dem neuen Red Bull inklusive neuem Rundenrekord. Ausschlaggebend war auch ein von Ihr selbst durchgeführter Boxenstop und die selbst aufgezogenen Slicks.

E-Payment gegen angewandte Forschung beim Tischfussball

Beim parallel staffindenden Tischfussballtunrier fiel die Entscheidung bereits nach wenigen Runden. Roland Toch (Qenta) fegte Gegner um Gegner vom Tisch. Er begründete seine dominierende Rolle mit zahlreichen schulfreien Tagen in seiner Jugend, wo er den Grundstein für seine spätere Wuzel-Karriere legte.

Alle 500 Gäste erfreuten sich dann gemeinsam an Su & Shi Buffet, traumhaft süßen Türmen und der DJ-Music von Christian Oberndorfer. economy Verleger Czaak wurde von seinem Team erfolgreich am Abspielen seiner Rolling-Stones CD,s gehindert.

economy definiert neues Mediensegment

Mit einem modernen, zwischen Tageszeitung und Magazin liegenden Format auf färbigen Zeitungspapier und einem Umfang von 32 Seiten erscheint economy in einer Auflage von 35.000 Stück seit Januar dieses Jahres. 30.000 Stück werden über Postversand und Trafiken in Österreich verbreitet und der Rest wird über Sondervertrieb an österreichischen Universitäten und Versand in CEE-Länder verbreitet.

Christian Czaak, von 1990 bis 1999 Verlagsmanager beim Standard und seit 2000 Herausgeber der Technologie- & Forschungsplattform ecaustria.at startete die neue Wochenzeitung mit Rita Michlits und Thomas Jäkle als Chefredakteure. Zusammen mit Irina Slosar als Portalchefin für economy.at. und Clemens Rosenkranz, Jakob Steuerer, Gottfried Derka, Christian Prenger, Bernhard Grabner sowie Brigitta Bernart-Skarek als Art-Direktorin setzt der Verleger durchwegs auf erfahrene JournalistInnen.

(Ende)
Aussender: Economy Verlag
Ansprechpartner: Christian Czaak
Tel.: 01/2531100-11
E-Mail: christian.czaak@economy.at
|