pts20060420011 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

Oberstdorf bietet Aktiv-Erlebnis auf drei Höhenlagen in traumhaft schöner Natur

Oberstdorf, München (pts011/20.04.2006/10:00) Ein aktives und geselliges Wochenprogramm erwartet die Gäste während der ersten Oberstdorfer Aktivwochen vom 29. April bis 30. Juli 2006, ob allein, mit Partner oder der ganzen Familie. Jeder kann sich seine Aktivitäten individuell zusammenstellen und ganz nebenbei in einer der schönsten Jahreszeiten die einzigartige Natur rund um Oberstdorf genießen.

Die Voraussetzungen sind ideal: Allgäuer Bergwelt, klares Wasser, reine Luft und ein gesundes Heilklima sind die Kennzeichen der südlichsten Gemeinde Deutschlands. In Oberstdorf sind Zweitausender und höhere Gipfel beheimatet, aber auch Almen und Täler können Sie hier finden, die zu einer ruhigeren Gangart einladen. Bei den Aktivwochen gehören nicht Höchstleistungen, sondern das aktive Natur-Erlebnis und das Wohlfühlen zum zentralen Programm. Denn Oberstdorf ist farbenprächtig, abwechslungsreich und familienfreundlich.

Die Oberstdorfer Aktivwochen (29. April bis 30. Juli 2006) beinhalten folgende Leistungen:

• zwei Nordic Walking Kurse sowie einen Walk auf Deutschlands höchster Nordic-Walking Strecke auf dem Nebelhorn (Leihstöcke und Bergtickets inklusive)
  • zwei geführte Wanderungen
  • einen Vortrag zur gesunden Ernährung
  • ein Leihfahrrad für einen Tag
  • Freiticket für die neue Rodelbahn am Söllereck
  • je einen Freieintritt pro Person fürs Moorbad
  • eine Kahnpartie auf dem Freibergsee
  • Wander- und Radkarten
Hier kommen Aktive und Genießer voll auf ihre Kosten. Das Programm erhält der Gast mittels eines Gutscheinheftes direkt beim jeweiligen Hotel bzw. Vermieter. Über 20 Hotels und Gästehäuser/Appartements beteiligen sich an diesen Aktivwochen und bieten interessante Pauschalen an.

Sie können schon ab beispielsweise 199 EUR pro Person für 7 Übernachtungen in der 2- oder 3 Zimmer-Ferienwohnung, ab 269 EUR pro Person für 7 Übernachtungen und Frühstück im Hotel Garni oder im 4-Sterne-Hotel für 398 EUR pro Person für 7 Übernachtungen inkl. Halbpension und vielen Extras nächtigen.

Mehr Aktiv-Angebote finden Sie im Internet unter http://www.oberstdorf.de.

Weiteres Info-Material oder Extraprospekte können Sie bei der Kurverwaltung Oberstdorf anfordern:
Tel: 08322 - 700-0
Fax: 08322 - 700-236
E-Mail: info@oberstdorf.de

Und damit nicht genug... Sie können gespannt sein auf die Herbst-Aktiv-Angebote der Oberstdorfer Gastgeber. Besuchen Sie uns im Internet unter http://www.oberstdorf.de.

Oberstdorf ist die erste Partnerregion der Aktion "Deutschland bewegt sich"
16 Millionen Menschen hat die 2003 ins Leben gerufene Aktion "Deutschland bewegt sich!" schon zum Mitmachen animiert. BARMER, ZDF und Bild am Sonntag setzen mit dieser Gesundheitsinitiative neue Maßstäbe in Prävention und Bewegung. Kein Wunder, dass die Wahl auf Oberstdorf fiel, denn schließlich bietet die erste Partnerregion im südlichen Oberallgäu zu allen Jahreszeiten vielfältige Möglichkeiten der Bewegung in Kombination mit dem Genuss von Natur und Landschaft in gesundem, heilklimatischem Klima auf drei Höhenlagen. Oberstdorf verpflichtet sich als die Partnerregion der Gesundheitsinitiative, seinen Gästen und der Bevölkerung eine gesündere Lebensweise näher zu bringen. Es werden beispielsweise Ernährungskurse, Nordic Walking Kurse und Gesundheitschecks gemeinsam mit Ärzten und Apotheken angeboten. In Oberstdorf kann also Jedermann etwas für seine Gesundheit tun. Und das Beste dabei: Neben vielen anderen Angeboten belohnt die BARMER ihre mehr als 7 Millionen Versicherten bei einer Teilnahme an DSV Nordic Walking Kursen mit Bonuspunkten und erstattet einmal jährlich bis 80 % der Kursgebühren, max. 75 Euro.

Kontaktdaten:
Kurverwaltung Oberstdorf