pts20060223038 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

EU bläst zum Halali - Wettbewerbshüter nehmen mehrere Branchen ins Visier

EU-Kommissarin Viviane Reding beschreibt betroffene Branchen im neuen Economy

Wien (pts038/23.02.2006/16:32) Die vierte Ausgabe der neuen Zeitung economy widmet sich neben der aktuellen EU-Thematik auch dem Schwerpunktthema Mobilität sowie der Situation rund um die Elite-Uni. Kommentare und Experten-Interviews ergänzen die Berichte.

Economy erscheint Freitag neu

Neben der umfassenden Betrachtung aktueller EU-Themen und Forschungsthemen aus standortpolitischer Sicht, wird das Thema Mobilität über die ganze Zeitung aus mehreren Blickwinkeln einer umfangreichen und teilweise auch kritischen Betrachtung unterzogen. Kommentare und Experten-Interviews ergänzen auch hier die fundierte Aufbereitung.

Wolke über St. Pölten

Die EU-Konferenz in St. Pölten im April soll Pilotprojekt für eine kostenlose WLAN-Versorgung für Niederösterreichs Landeshauptstadt werden. Eine Funkwolke sorgt im Frühjahr dafür, dass die Teilnehmer einer EU-Konferenz zur Aufgabenverteilung zwischen Brüssel und den einzelnen Regionen ins Netz kommen.

Das externe Office mit Bürostandard

Ein Trend im Bereich der mobilen Kommunikation zeigte sich bei der Fachmesse ITnT überaus deutlich: Innovative Kommunikationssysteme stehen auf der Wunschliste vieler Unternehmen ganz oben.

In Echtzeit weltweit verbunden

Kommunikationsysteme wachsen immer enger zusammen. Mit neuen Systemen lassen sich bis zu 40 Prozent der Kommunikation einer mobilen Belegschaft einsparen.

Lesen Sie neben den auszugsweise zitierten Stories in der aktuellen economy-Ausgabe noch: Globalisierung mit Kontrolle, Panzerknacker treiben Geldtransporteur in Ruin und Emissionsrechtehandel im Güterverkehr - sowie Kommentare zum Thema von Clemens Rosenkranz, Rita Michlits, Jakob Steuerer, Mario Koeppl, Lydia J. Goutas und Thomas Jaekle.

economy definiert neues Mediensegment

Mit einem modernen, zwischen Tageszeitung und Magazin liegenden Format auf färbigen Zeitungspapier und einem Umfang von 32 Seiten erscheint economy in einer Auflage von 35.000 Stück. 32.000 Stück werden über Postversand und Trafiken in Österreich verbreitet und der Rest wird über Sondervertrieb und Versand in CEE-Länder verbreitet.

Hinsichtlich der journalistischen Ansprüche lassen sich klare Vorbilder definieren: FAZ am Sonntag, der Economist oder brandeins. Aus dem Spannungsfeld dieser Produkte ergibt sich: economy legt großen Wert auf die journalistische Qualität der Beiträge.

Innovative Werbe- & Marketingmöglichkeiten

"Auf Basis unseres inhaltlichen Qualitätsanspruches, bieten wir auch der Werbewirtschaft innovative Qualität. Erstmals in Österreich gibt es klassische Werbeformen mit zusätzlichen Möglichkeiten im Bereich Direct-Marketing und Unternehmenskommunikation", ergänzt economy Verleger Christian Czaak sein Konzept.

Christian Czaak, von 1990 bis 1999 Verlagsmanager beim Standard und seit 2000 Herausgeber der Technologie- & Forschungsplattform ecaustria.at startet die neue Wochenzeitung mit Rita Michlits und Thomas Jäkle als Chefredakteure. Zusammen mit Irina Slosar als Portalchefin für economy.at und Clemens Rosenkranz, Jakob Steuerer, Gottfried Derka, Christian Prenger, Bernhard Grabner sowie Brigitta Bernart-Skarek als Art-Direktorin setzt der Verleger durchwegs auf erfahrene JournalistInnen.

Alle Informationen auch unter: http://economy.at

Aussender: Economy Verlag