pts20070615010 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mobiles MSN und ICQ: A1 bringt OGO exklusiv nach Österreich

Wien (pts010/15.06.2007/09:46) Für alle, die immer und überall mit ihren Freunden über MSN oder ICQ kommunizieren möchten, bringt A1 nun OGO exklusiv auf den österreichischen Markt. OGO - ein speziell für MSN und ICQ entwickeltes Gerät - bietet dank vollständiger Tastatur und großem Farbdisplay höchsten Bedienkomfort. Und A1 schnürt dafür eine attraktive Flatrate: Um EUR 9,90 pro Monat können Nutzer unlimitiert Messages verschicken und empfangen.

Instant Messaging - allgemein eher unter Chatten über MSN bzw. ICQ bekannt - wird österreichweit bereits von mehr als einer Million Menschen genutzt. Knapp ein Viertel aller 4.210.000 Internet-User und sogar fast zwei Drittel aller Schüler und Studenten mit Internet-Zugang verwenden Instant Messaging zur Kommunikation mit Freunden*.

OGO - optimaler Bedienkomfort für die mobile Kommunikation
Nun bringt A1 das optimale Gerät für Instant Messaging exklusiv nach Österreich: OGO. OGO besticht unter anderem durch eine vollständige Tastatur und ein großes Farbdisplay. Außerdem verfügt es über Funktionen wie E-Mail, Internet, Terminkalender und Spiele. Mit einem Gewicht von gerade 150g und einer Standbyzeit von 160 Stunden ist OGO das ideale Gerät für völlige Mobilität. OGO ist EDGE-fähig und kann dank des flächendeckenden Netzes von A1 in ganz Österreich eingesetzt werden.

Auch mobiles Internet und E-Mails inkludiert
Instant Messaging ist ein Dienst, der es ermöglicht, in Echtzeit mit anderen Teilnehmern zu kommunizieren. Dabei werden kurze Texte an den Chat-Partner geschickt, auf die er oder sie sofort antworten kann. Dabei ist es egal, ob die MSN und ICQ Buddys vor deren PCs sitzen oder selbst auch einen OGO haben. Die Instant Messaging Dienste MSN und ICQ verwalten zusätzlich Kontaktlisten und zeigen an, welche Kontakte gerade online sind.
Neben dieser Funktion ist es mit OGO aber auch möglich, mobil E-Mails kostenlos zu verschicken und zu empfangen - dafür stellt das Gerät bis zu fünf POP3 oder IMAP E-Mail-Konten zur Verfügung. Auch das Surfen im Internet mit 25 MB pro Monat sowie unlimitiertes Datenvolumen für das Surfen auf Vodafone live! sind in der Flatrate inkludiert. Lediglich das Versenden von SMS kostet einen kleinen Betrag von EUR 0,09 pro SMS (in alle österreichischen Mobilfunknetze).

Promotion: Bis 31. August zuschlagen und 3 Monate gratis chatten
Das Beste an OGO ist, dass es für jeden leistbar ist: Monatlich ist eine Flatrate von EUR 9,90 zu bezahlen, egal wie viele Nachrichten verschickt und empfangen werden. All jene, die sich bis einschließlich 31. August für OGO entscheiden, chatten die ersten drei Monate überhaupt gratis! Die Mindestvertragsdauer beträgt 24 Monate. Das Gerät OGO kostet mit A1 Erstanmeldung EUR 99,- (ohne A1 Erstanmeldung EUR 249,-) und ist ab sofort in allen A1 SHOPS, in Online-Shop und im Fachhandel erhältlich.

* Quelle: INTEGRAL, AIM - Austrian Internet Monitor, Oktober bis Dezember 2006

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A.
E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at