pts20070618007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

A1 bringt mobiles Fernsehen der nächsten Generation aufs Handy

Wien (pts007/18.06.2007/09:43) HD MOBILE TV: A1 bringt mobiles Fernsehen der nächsten Generation aufs Handy

A1 bringt HD MOBILE TV (High Definition Mobile Television), das mobile Fernsehen der nächsten Generation, aufs A1 Handy. Die neue Technologie überzeugt mit gestochen scharfer Bild- und kristallklarer Tonqualität. A1 Kunden können HD MOBILE TV über HSDPA und UMTS bei 85 Prozent Netzabdeckung nutzen.

"Mit HD MOBILE TV bringt mobilkom austria jetzt die neueste mobile Fernsehtechnologie aufs A1 Handy", sagt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria. "Wir bieten unseren Kunden damit erstmalig kristallklare A1 Qualität - nicht nur im Ton, sondern auch im Bild. Dank 85-prozentiger Netzabdeckung von HSDPA und UMTS ermöglichen wir es unseren Kunden, fast überall das beste Handy-Fernsehen, das es je gab, zu nutzen", so Ametsreiter weiter. Die hohe Auflösung der Fernsehbilder ist auf die hocheffiziente Video-Kodierungstechnologie H.264 sowie eine erhöhte Bitrate zurückzuführen. Neben einer höheren Bildauflösung, die speziell für größere Handydisplays optimiert ist, bietet mobilkom austria dreimal täglich die Zeit im Bild als Video on Demand - im besten Netz Österreichs in HD Qualität.

HD MOBILE TV steht A1 und B-FREE Kunden mit Vodafone live! TV oder Vodafone live! Entertainment Plus zur Verfügung - und das bis auf Widerruf sogar ohne Aufpreis. Das mobile Fernsehen der nächsten Generation ist ab sofort auf dem HD-Handy Nokia N73 nutzbar - in voraussichtlich zwei Wochen folgen die HD-Handys Nokia N95 und E65.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger