pts20091020042 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

2. IT-Sicherheitstagung und Tagung "Management von Software-Lizenzen"

ADV-Veranstaltungs-Highlights am 19. und 25. November in Wien

.

Wien (pts042/20.10.2009/15:49) In den nächsten ADV-Veranstaltungen wird wieder ein breites Themenspektrum behandelt. Die Themen reichen von der wirtschaftlichen Beschaffung von Software-Lizenzen über E-Government-Anwendungen bis zu Fragen der Applikationssicherheit.

"Kosten sparen" - ist wahrscheinlich das Wort 2009.
Überall werden in den Unternehmen und Verwaltungen Kosten gespart. Die IT-Verantwortlichen haben dazu auch ihren Teil beizutragen, sei es durch Einsparungen bei der Hard- und Software oder sei es bei IT-Projekten. Kosteneffizienz ist aber nicht nur in Zeiten der Krise gefordert, sondern IT-Verantwortliche werden sich dieser Herausforderung auch nach der Krise stellen müssen. Die ADV veranstaltet am 19. November in Wien die Tagung "Wirtschaftliche Beschaffung von Software-Lizenzen und effizientes Software-Lizenz-Management". In 4 Referaten wird das Tagungsthema umfassend und praxisnah behandelt.

Es referieren:
- Volkmar Mohs, Leiter Competence Center ERP, CHG-MERIDIAN
- Christian Ott, Leiter Information & Organisation, Banner Batterien
- Dr. Bernhard Schweitzer, Manager Technology Services, Insight Technology Solutions GmbH
- Dipl.-Ing. Gernot Zeman, Leiter IT-Infrastruktur & New Media, Wienerberger AG

Die detaillierte Einladung: http://www.adv.at/veranstaltungen/programme/SW-Beschaffung_20091119.pdf

Sie suchen eine IT-Sicherheitsveranstaltung, wo nicht nur globale Informationen vermittelt werden, wo nicht Networking im Vordergrund steht, wo es keine Produktvorträge gibt, sondern Informationen für Sicherheitsverantwortliche und Applikationsleiter, die in die Tiefe gehen? Dann ist die 2. IT-Sicherheitstagung der ADV am 25. November 2009 in Wien die richtige Veranstaltung für Sie. Die Referenten wurden eingeladen, zu verschiedenen Themen je ca. 40 Minuten zu referieren, wobei mit den Fachleuten vereinbart wurde, dass ihr Vortrag echte Neuigkeiten enthalten soll. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können daher davon ausgehen, dass sie hier etwas hören werden, was nicht schon allgemein bekannt ist. Das detaillierte Programm der Tagung mit Anmeldemöglichkeit finden Sie hier: http://www.adv.at/veranstaltungen/programme/ITSicherheit_20091125.pdf

"Aus der Praxis für die Praxis": das ist der USP der ADV-Veranstaltungen. Viele Vortragende auf ADV-Veranstaltungen sind User, und Produkt- bzw. Lösungsvorstellungen von IT-Anbietern werden meist durch Erfahrungsberichte von Nutzerseite ergänzt. Der Veranstaltungsteilnehmer gewinnt somit ein objektives Bild der Situation - und die ADV kann sich zu Recht neutraler Wissensvermittler nennen. Falls Sie noch nicht ADV-Mitglied sind - eine Mitgliedschaft lohnt sich. Siehe => http://www.it-community.at

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Gen.Sekr. Mag. Johann Kreuzeder